Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2021 14:16
Hallo;
Seit Januar habe ich fast täglich Ausfall des Telefones und Internet für mehrere Minuten.
WLAN Sicherheit WPA der WPA2 akzeptiert mehrere Geräte nicht.
Seit Januar rufe ich die Technik Hotline an ,jedoch wird mir nicht geholfen ,generierte Tickets werden autom. geschlossen.
Per Briefkontakt wird ebenfalls nicht geholfen.Ich solle wieder Anrufen ,ein Fall wird eröffnet und wiesder geschloseen ohne Maßnahme.
Ich nute seit Dezember die Vodafone Eigene Box.
Zuvor mit FritzBox keine Probleme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2021 18:05
Hi Lownmover,
auch der 10. war zu früh um einen Termin für nächste Woche zu machen. Normalerweise terminieren wir für innerhalb von 24h ![]()
Ich habe das Ticket an den Außendienst gegeben. Die Kollegen rufen Dich noch an und vereinbaren den Termin mit Dir.
Viele Grüße
Marco
am 25.04.2021 11:34
Techniker hat eine Störung im Ausgang Hausanschluß zur Anage festgestellt und behoben.
Jedoch hat er die Vodafone Box nicht begutachtet ,kein Update veranlasst oder einstellung eingesehen.
Nun geht Augenscheinlich nicht ständig die Box aus,bzw. in Neustart.
Das ist schon mal sehr gut.
Mal sehen ,wann Vodafone das Problem mit der Geräteerkennung im WPA oder WPA2 Modus behebt.
Zum sehr schlechten WLAN empfang im Haus ,bzw. im selben Raum hat der Techniker gemeint ,das sei ein Problem der Vodafone-Box selbst.
Hierzu wäre die Box ungeeignet. (Obwohl ich hierzu keine Info bei Vertragsabschluss hatte)
am 26.04.2021 13:26
Hallo Lownmover,
also kommt es derzeit nicht mehr zu Ausfällen? Der WLAN-Empfang kann durch unterschiedliche Faktoren beeinträchtigt werden, Du kannst dazu die Tipps zur WLAN-Optimierung testen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.05.2021 10:56
Ausfälle gab es bemerkt nicht mehr.
WLAN hat nur ca. 5% gegenüber LAN.
Das ist allerdings bei Vodafone bekannt und diese Info wird dem Kunden bewusst vorenthalten.
Diese Box wäre nur ein Angebot von Vodafone ,um WLAN zu generieren.Eine Sendeleistung im gebuchten Bereich wäre nicht vorgesehen.
Aussage Techniker vor Ort !!!!
Ich werde meinen Vertrag bewusst nicht mehr bei Vodafone verlängern.
am 03.05.2021 12:13
Hey,
ich habe mal etwas versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s was gebracht hat?
VG Wallace
am 26.05.2021 12:17
Seit einer Woche habe ich schon wieder mehrmals komplettausfall wie gehabt.
Zuletzt jetzt gerade.
Wie stellt sich Vodafone nun eine weitere Lösung vor ?
Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht ?
am 28.05.2021 07:28
Hallo Lownmover,
die Abbrüche treten sporadisch auf. Gestern war offenbar den gesamten Tage wieder nichts. Kannst Du dies bestätigen? Man kann dies aktuell nur Monitoren, denn an den anderen Modems am Verteiler treten die Abbrüche nicht in dieser Form auf.
Gruß Fred
am 28.05.2021 10:38
kann ich bestätigen.
Zeitweise zwischendurch ,durch manuelles aus/anschalten der Box ging es .
Bei dieser Methode wird oft zwar WLAN angezeigt ,eingewählt ,jedoch kein Internet.
Aber genau dieses Problem schildere ich ja seit Dez.2020 ,bzw. seit Vertragsumstellung
mit dieser gelieferten Box.
Siehe meine vielen Meldungen seitdem.
Deswegen meine Frage einer möglichen ,frühzeitigen Kündigung
am 28.05.2021 10:40
Aktuell nur Monitoren...?
Seit über 5 Monaten ?
am 31.05.2021 09:50
Hi Lownmover,
ist denn der Router schon mal getauscht worden und betreibst Du ihn an einer Steckdosenleiste?
VG Wallace