Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2025 16:08
Guten Tag gemeinsam,
Ich bin schon seit mehr als 6 Jahren Kunde bei Vodafone davor Kabel Deutschland.
Und muss ehrlich zugeben. Die meiste Zeit war alle in Ordnung.
Bis in Halle (Saale) vor rund 18 Monaten ca. Bei Baggerarbeiten ein großer Strang beschädigt wurde und die Umleitung nach Leipzig stattfand. Seit dem haben wir hier nur Probleme.
Habe cable 1000/50 Mbit Anschluss .
Von dem hab ich seit November im Durchschnitt vllt 10-20 Mbit , wenn's gut läuft , und Upload max 450 kbit.
Es ist zum Haareraufen. 3 Mal war der Techniker hier. Jedes Mal ein anderes Subunternehmer. Genauso viele Male wurde die Box getauscht. 2 Mal 6660 und jetzt 6690. Ergebnis gleich.
Hotline labbert nur den selben Text ab
" Wir müssen den Router tauschen".
Was vollkommen sinnfrei ist.
Dazu muss ich sagen. Dem Techniker nach ist bei uns das komplette Anschlussgebiet betroffen. Das sind 20 Tsd Einwohner.
Vodafone sagt aber " Problem nicht sichtbar. Alles im grünen Bereich.
Wie kann ich da mein Sonderkündigungsrecht durchsetzen. Ich hab wirklich die *Nase* voll.
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben.
Danke im voraus
Waldemar
am 06.05.2025 10:28
laut Vodafone, durch die Vertragsanpassung , Kündigung zu September 25.
am 06.05.2025 10:31
es waren in den letzten Monaten ab Januar 3 Techniker hier. Der letzte war aus Torgau ein Subunternehmer. Der hat die Leitung gemessen und Vodafone angerufen. Hat dem Menschen am Telefon gesagt die Werte passen überhaupt nicht und der Typ am Telefon nur " dann müssen wir den Router tauschen "
Es ist dann der 3 Router. Kann ja nicht sein das alle defekt sind oder ?
am 06.05.2025 11:14
es waren bereits 3 Techniker hier. Im neuen Jahr . Der letzte war durch ein Subunternehmer. Er meinte es ist was im Argen hier mit der Leitung. Hat Vodafone angerufen Level 2 und die meinten nur Router tauschen. Es ist aber mittlerweile dann der 3 .
am 06.05.2025 11:21
Müssen sie halt wieder kommen...