Apps laden nicht im WLAN
Ffm435
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,

 

ich habe das selbe Problem wie hunderte andere hier im Forum. Die Apps auf den Smartphones, Tablets und Tv Geräten laden nicht bzw dauert es ewig und das ist kein Zustand.

 

Geräte:

Smartphones sind Xiaomi Mi9 (verschiedene)

Tablets Xiaomi MI Pad 4 & 5 und Huawei Medipad

TV Mi TV Box S

Am Rechner und Notebook keine Probleme. Scheinbar bei allen Geräten mit Android, aber bei anderen Vodafone Stations von Bekannten und Freunden funktionieren unsere Geräte einwandfrei und alles lädt in Sekunden.

 

Problem Apps:

ebay Kleinazeigen

Joyn

Banking

usw.

bei manchen Apps sporadisch bei anderen dauerhaft.

 

Das Problem ist auf allen Geräten gleich und zwar lassen sich die Apps normal öffnen und dann passiert nichts mehr. Sie laden und laden, teilweise mehrere Minuten, ohne das etwas passiert. Sobald ich aus dem Wlan rausgehe und LTE nutze sind die Seiten bzw Apps in Sekunden geladen. Das ist kein Zustand und absolut Lächerlich, da das Problem zuhauf bei Vodafone vorkommt und scheinbar kein Phänomen bei wenigen ist. es kann doch nicht sein das ich TV Apps die ich monatlich bezahle nicht mehr nutzen kann und am Smartphone fast alles über LTE abdecken muss. Das führt natürlich auch zu Mehrkosten, da ich mein Volumen massiv erhöhen musste.

 

Wir sind regelmässig mit unseren  Geräten auch bei anderen Vodafone Kunden im Wlan und dort funktionieren sie einwandfrei, obwohl wir die selben Einstellungen nutzen wie die anderen Kunden. Also muss der Fehler bei unseren Gerät oder Anschluss liegen. Bei Spedtests ist bei uns alles normal und die Geschwindigkeit, sowie Ping sind absolut in Ordnung.

Die Vodafone Station wurde schon zurückgesetzt und Wlan wie angeraten in 2,4 und 5 Ghz aufgeteilt, leider war beides ohne Erfolg.

Eventuell könnte die Station gegen eine neue getauscht werden?!

 

Sollte es Vodafone nicht bald in den Griff bekommen, dann muss ich wohl nach einem neuen Anbieter schauen.

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ffm435,

 

wurde Dein Anschluss schon überprüft bzw. eine Störungsmeldung aufgenommen? Wenn nicht, wende Dich bitte an einen unserer Servicekanäle.

 

Viele Grüße,

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!