Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 20:14
Bekanntes Problem mit der Ladegeschwindigkeit bei diversen Apps übers Handy. Auch ich bin betroffen. Vor einigen Tagen fing es an, dass einige Apps auf meinem Handy nicht mehr laden oder lange Zeit dafür brauchen. Dieser Zustand hielt mehrere Stunden an. Nun besteht dieses Problem ununterbrochen seit 24 Stunden. Ich glaube nicht, dass es sich wieder "von alleine regeln" wird und möchte auch nicht darauf warten. Ich hoffe mir kann hier mal bei einem Problem geholfen werden.
Die betroffenen Apps auf meinem Handy lassen sich problemlos laden, wenn ich mit anderen WLAN verbunden bin oder per Datenvolumen.
Ich habe mein Handy neu gestartet (obwohl nicht relevant, da in allen anderen Netzwerken tadellose Funktion)
Ich habe den Router neu gestartet (muss ich sowieso desöfteren machen, da die TV-Funktion sehr oft ausfällt).
Ich habe einen Speedtest durchgeführt: 63 von 500 Mbit/s download - 25 von 25Mbit/s upload - 29 ms Ping.
Welche Maßnahmen wurden bei den anderen Kunden, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, durchgeführt.?
Diese Problem wurde in mehreren Threads diskutiert. Es muss bekannt sein.
Ich bitte hiermit um einen Lösungsangang ihrerseits.
am 08.02.2022 17:48
Hallo True-Noobmaster,
um welche Apps handelt es sich konkret? Wie sehen mit dem betroffenen Endgerät durchgeführte Tracerts dorthin aus? Bei welchen Geräten (Hersteller, Modell, Software-Version) tritt der Fehler auf? Gibt es auch welche ohne Probleme mit Apps? Wie lautet Deine Postleitzahl? Was hat die Überprüfung durch die Hotline ergeben?
Gruß,
Claudia
am 22.02.2022 02:01
Habe das gleiche Problem. Apps laden nicht wenn über WLan mit dem Vodafone Router verbunden. Über andere Wlan netze oder Mobile Daten laufen die Apps problemlos.
PLZ ist 90443, betrofene Apps wären z.B Ebay Kleinanzeigen, Mobile.de, Autoscout usw.
Bin erst vor einem Monat von der Telekom gewechselt und habe jetzt schon mehrere Störungen gehabt, die sich irgendwie beheben ließen aber diese Störung bleibt dauerhaft bestehen, egal welches Handy zuhause, es lädt nichts.