Anmeldung der Rufnummer schlägt fehl
2Telefonmann3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Forum,

 

ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Telefonnummer auf meiner Fritzbox zu aktivieren. Bekomme aber entweder die Fehlermeldung: "DNS-Fehler" oder "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.". Ich komme aus NRW und nutze eine FB 6660 Cable.

Die Telefonie hat aber schon mal funktioniert und dann, vom einen Tag auf den anderen nicht mehr. Eine Änderung an der FB habe ich zu dem Zeitpunkt nicht vorgenommen. Da es sich um meine eigene FB handelt ist der Vodafone eigene Support nich besonders hilfreich. Ich habe die FB schon länger vom Strom genommen und auch ein Werksreset war nicht erfolgreich. Die Zugangsdaten habe ich schon so oft eingegeben, dass sie irgendwann mal richtig gewesen sein müssen.

Vieleicht kann jemand mit einem gleichen Problem detailiert seinen Lösungsweg schildern.

Ich freue mich auf regen Austausch.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 2Telefonmann3,

 

ich habe jetzt mal neue SIP-Daten erstellt. Diese werden Dir innerhalb 48 Stunden angezeigt. Bitte versuche es dann mit den neuen Daten.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK, ich habe leider exakt das gleiche Problem wie @2Telefonmann3 seit einigen Tagen. Von einem Tag auf den anderen Tag funktioniert die Telefonie nicht mehr. Ich komme aus Hessen, es lief zuvor fehlerfrei und es wurden keine Einstellungen in der FRITZ!Box geändert. Ich habe im Anschluss einen Werksreset und eine komplette Neukonfiguration durchgeführt, leider alles ohne Erfolg und mittlerweile gehen mir die Ideen aus. Wäre es vielleicht möglich, auch für meinen Anschluss die SIP-Daten neu zu generieren? Vielen Dank!

@BufferoverFL0w 

 

Bitte erstelle für dein Problem einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!