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Lösung
am 02.07.2022 16:43
Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit nur im Netzwerk meines Vodafone Routers (Kabelbox) auf allen Android Geräten Probleme bei vielen Apps. Bspw. laden ebay Kleinanzeigen und Spotify beim Öffnen erstmal >10 sek. Whatsapp lädt keine Bilder runter und Status auch nicht. Eine Recherche hat ergeben, dass das Problem seit Jahren bei hunderten von Vodafone Kunden besteht. Es hängt wohl mit ipv6 zusammen. Vom Android Gerät sind einige ipv6 Adressen (bspw Google) nicht erreichbar.
Bei meinem Nachbarn, auch Vodafone Kunde, besteht das gleiche Problem.
Ein Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen hat das Problem nicht gelöst.
Leider lässt sich in den Einstellungen des Routers ipv6 nicht ausschalten.
Ich bitte um eine Vermittlung an den technischen Support, dem ich meine Kundendaten schicken kann, damit die das Problem beheben können.
Mit freundlichen Grüßen
DeviousLicks
am 05.07.2022 08:18
Hallo,
ich benutze note 20 und android 11 es ist so das ist nur bei mir im hause das problem
Bei Freunden in deren Wlan netz habe ich keine peobleme.
Lg Sahin
05.07.2022 18:43 - bearbeitet 05.07.2022 18:44
Hallo @Martin59
Ich benutze das Axon 10 pro mit Android 10. Bei mir ist es auch nur zuhause im WLAN und in anderen WLANs ist alles in Ordnung.
Gruß Robin
am 06.07.2022 09:52
Hi DeviousLick,
danke Dir! Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt Das Thema wird mit Priorität behandelt und ich hoffe, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird!
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2022 10:48
Hallo,
ich benutze ebenfalls ein OnePlus 7 Pro (Android 11) und habe das selbe Problem im Wlan. Manche Apps laden einfach nicht.
am 18.07.2022 19:47
Hallo,
wie sieht es denn aus? Ist Besserung in Sicht? Die Lebensqualität ist massiv durch diese Störung gesenkt, ich bin sehr unzufrieden da ich weiterhin viel Geld für den Internetvertrag ausgebe.
Viele Grüße
DeviousLick
am 18.07.2022 20:12
Hallo devi,
es ist zum Mäuse melken nix klappt
LG Sahin
am 19.07.2022 08:09
Hi DeviousLick,
ja, wir sind dran. Unsere Fachabteilung arbeitet mit einigen betroffenen Kunden daran. Wird Zeit, dass hier Schwung rein kommt
Viele Grüße
Marco
am 23.08.2022 14:30
Hi Moderatoren,
es sind jetzt mehrere Wochen vergangen. Gibt es Neuigkeiten? Ich kann mein Handy Zuhause nicht richtig nutzen und bezahle monatlich eine große Summe an Vodafone. Das kann doch nicht sein und so bleiben!
VG
am 23.08.2022 20:39
Hallo DeviousLick,
leider gibt es dazu noch keine neuen Informationen. Die Kollegen sind weiterhin dran, damit eine Lösung gefunden wird.
Ich kann derzeit leider noch nicht einschätzen, wie lang sich das hinziehen wird.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2022 07:06
Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruß