1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android manche Apps brauchen lange zum Laden (ipv6 Problem, Hannover)
DeviousLick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit nur im Netzwerk meines Vodafone Routers (Kabelbox) auf allen Android Geräten Probleme bei vielen Apps. Bspw. laden ebay Kleinanzeigen und Spotify beim Öffnen erstmal >10 sek. Whatsapp lädt keine Bilder runter und Status auch nicht. Eine Recherche hat ergeben, dass das Problem seit Jahren bei hunderten von Vodafone Kunden besteht. Es hängt wohl mit ipv6 zusammen. Vom Android Gerät sind einige ipv6 Adressen (bspw Google) nicht erreichbar.

Bei meinem Nachbarn, auch Vodafone Kunde, besteht das gleiche Problem.
Ein Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen hat das Problem nicht gelöst.
Leider lässt sich in den Einstellungen des Routers ipv6 nicht ausschalten.

Ich bitte um eine Vermittlung an den technischen Support, dem ich meine Kundendaten schicken kann, damit die das Problem beheben können.

Mit freundlichen Grüßen
DeviousLicks

24 Antworten 24

Hallo,

ich benutze note 20 und android 11 es ist so das ist nur bei mir im hause das problem 

Bei Freunden in deren Wlan netz habe ich keine peobleme.

Lg Sahin

Hallo @Martin59 

Ich benutze das Axon 10 pro mit Android 10. Bei mir ist es auch nur zuhause im WLAN und in anderen WLANs ist alles in Ordnung.

Gruß Robin

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi DeviousLick,

danke Dir! Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt Das Thema wird mit Priorität behandelt und ich hoffe, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich benutze ebenfalls ein OnePlus 7 Pro (Android 11) und habe das selbe Problem im Wlan. Manche Apps laden einfach nicht.

Hallo,

wie sieht es denn aus? Ist Besserung in Sicht? Die Lebensqualität ist massiv durch diese Störung gesenkt, ich bin sehr unzufrieden da ich weiterhin viel Geld für den Internetvertrag ausgebe.

Viele Grüße
DeviousLick

Hallo devi,

es ist zum Mäuse melken nix klappt

LG Sahin

pRo-Marco

Hi DeviousLick,

ja, wir sind dran. Unsere Fachabteilung arbeitet mit einigen betroffenen Kunden daran. Wird Zeit, dass hier Schwung rein kommt Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Moderatoren,

es sind jetzt mehrere Wochen vergangen. Gibt es Neuigkeiten? Ich kann mein Handy Zuhause nicht richtig nutzen und bezahle monatlich eine große Summe an Vodafone. Das kann doch nicht sein und so bleiben!

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DeviousLick,

leider gibt es dazu noch keine neuen Informationen. Die Kollegen sind weiterhin dran, damit eine Lösung gefunden wird.

Ich kann derzeit leider noch nicht einschätzen, wie lang sich das hinziehen wird.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Rückmeldung

Gruß