Frage
Antwort
Lösung
am
14.12.2022
06:25
- zuletzt bearbeitet am
14.12.2022
08:39
von
Tina
Hallo Community, Hallo Support
Leider tritt auch bei uns das immer wieder beschriebene Problem auf, dass einige Apps auf unseren Smartphones (Android) nicht oder kaum laden. Leider betrifft das auch Apps, die wir im Alltag ständig verwenden, was extrem nervig ist (z.B. Spotify und damit verbunden die Nutzung der Sonos Speaker).
Ich habe mir bereits einige der anderen Threads zu dem Thema durchgelesen und es scheint etwas mit der IPv6 IPv4 Problematik zu tun zu haben.
Leider konnte ich noch keine befriedigende Lösung für das Problem finden und bitte daher hier um HIlfe.
Router läuft auf Werkseinstellung, Reset, Neustart etc bringen keine Verbesserungen. Der IPv6 Test zeigt keine Konnektivität an. Siehe Anhang.
In dem aktuellen Zustand ist das WLAN für mich nicht befriedigend zu nutzen. In allen anderen WLANs und über mobile Daten arbeiten die Apps problemlos. Nur im eigenen Zuhause muss ich auch bei datenintensiveren Apps auf mobile Daten zurückgreifen. Das kann nicht sein.
Ich bitte daher um eine Lösung des Problems oder um ein Sonderkündigungsrecht.
Denn dann ziehe ich eine funktionierende 100er Leitung einer nicht funktionierenden 1000er Leitung vor.
Vielen Dank.
B.
Edit: @Briareos-H Beitrag ins passende Board verschoben.
am 14.12.2022 07:02
Hier kannst du leider von seitens Vodafone keine Hilfe erwarten, denn seit dem 15.08 ist der Support hier raus.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und somit kannst du dich nur an die anderen Kontaktkanäle wenden.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
am 14.12.2022 07:12
Oh. Vielen Dank