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Lösung
am 19.01.2022 22:24
Hallo,
leider habe ich seit Beginn meines Kabelvertrags (Mitte Dezember 21) alle 1-3 Minuten Internetabbrüche, die meist nur wenige Sekunden, mitunter aber bis zu einer Minute dauern. Dazu kommt eine durchschnittliche Geschwindigkeit (11 Messungen in den letzten 14 Tagen) von ca. 50 Mbit/s anstatt vertraglich zugesicherten 150 Mbit/s.
Hier die benötigten Infos:
22527 Hamburg
Red Internet & Phone 150 Cable
Vodafone Station inkl. WLAN (Leihgerät)
ständige Verbindungsabbrüche sowohl im WLAN als auch über LAN auf allen Geräten gleichzeitig zudem ist die Geschwindigkeit zu gering
am 22.01.2022 15:57
Hi befamati,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 22.01.2022 22:03
Hi Wallace,
habe dir eine PN geschickt.
VG befamati
am 25.01.2022 14:45
Hallo befamati,
schaltest Du den Router in der Nacht aus? Das kann zu Störungen führen, die Geräte sind für den dauerhaften Betrieb ausgelegt. Anschlussseitig sieht erstmal alles gut aus, schließe bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Wenn die Abbrüche und geringe Geschwindigkeit damit weiterhin auftreten, schicke bitte ein paar Zeitpunkte, zu denen es über LAN zu Abbrüchen kam und auch Speedtests mit Uhrzeit, die Du über LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia