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Antwort
Lösung
am 21.02.2022 11:44
Hallo,
ich wohne seit Oktober 2021 in einer Neubauwohnnung. In diesen Neubau hat sich Vodafone eingekauft, wodurch ich an Vodafone gebunden bin um WLAN zu bekommen. Seit meinem Einzug habe ich das Problem, dass zwischen 19 und 24 Uhr der PING extrem hoch, was streamen, spielen und auch arbeiten teilweise unmöglich macht.
Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundendienst gesprochen und niemand konnte mir weiterhelfen. Vielleicht funktioniert es ja auf diesem Wege!!
Ich bin kurz davor eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale zu richten, denn das ist aus meiner Sicht ein Verbrechen!! Ich bin alternativlos an Vodafone gebunden, um WLAN zu empfangen und Vodafone ist es *piep*egal, wie meine Internetverbindung ist.
am 21.02.2022 13:01
Bitte beantworte die Fragen.
Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten
Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser
5 Speedtests von speedtest.net als singeluser
Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team