50% Packet Loss zur Kabelbox
toatreffnix
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen wunderschönen guten Tag,

Vor kurzem erhielt ich einen neuen Router (Kabelbox), nachdem mein alter aus Unitymedia Zeiten den Geist aufgegeben hat. Seitdem habe ich das Problem, dass ich bereits direkt zur Kabelbox durchgehend 50% packet loss habe. An späteren Hops geht auch einiges verloren wie weiter unten per ping plotter zu sehen. Dieser packet loss tritt erst mit dem neuen Router auf.

Können Sie mir hier weiter helfen?

Hier noch die Standardfragen beantwortet:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW - 49479
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Kabelbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät (glaube ich)
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Packet Loss (siehe oben). Zusätzlich sei erwähnt, dass an den Vortagen bei "de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net" nur etwa 17% packet loss vorkamen und auch den anderen hops weniger. Lediglich zur Kabelbox waren es immer durchgehend 50% wie in der Messung von gerade eben:
  • plotter_20210820.jpgWie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der StörungSeit etwa einigen Wochen mit Erhalt der Kabelbox. Problem besteht durchgehend.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Frequenzen1.jpgFrequenzen2.jpgFrequenzen3.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Nicht kontaktiert.
4 Antworten 4
Luisa
Moderator:in

Hallo toattreffnix,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN. Eine Rückmeldung erhältst Du dann in Kürze. Bitte gebe mir kurz unter Deinem Beitrag Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Einen wunderschönen guten Abend Luisa,

Die gewünschten Kundendaten habe ich soeben gesendet.

Hier auch noch ein aktueller Pingplotter Ausschnitt von heute:

plotter_20210823.jpg

Ida

Hi toatreffnix

Ich habe dazu gerade ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo toatreffnix,

Wurde Ihr Problem gelöst? Ich habe momentan die gleiche Situation mit Paket Loss zu kabelbox.local. Danke!