abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25%-30% Package Loss - Internet kaum nutzbar
danyil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immer wenn der PingPlotter so aussieht, kommt bei jeder Seite ~15-30 Sekunden Ladezeit hinzu, es kommt zu ständigen Verbindungsabbrüchen (z.B. Geforce Now Streaming), auf dem Smartphone laden Apps quasi garnicht, insbesondere Bilder usw. 

Dieser Zustand ist dann auch keine Anomalie sondern hält jeden Tag für Stunden. Es ist eher eine Ausnahme, wenn es mal nicht so ist.

Wurde bereits versucht vom Vodafone Support zu lösen. Letzter Stand war, dass alles behoben ist, ich solle nur Modem neustarten. Dannach tatsächlich ~2 Monate stabiles Internet, seit paar Tagen hat es wieder angefangen.

Kann mir jemand damit helfen?

 

Bildschirm­foto 2023-04-24 um 15.14.11-min.png

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke fürs Bescheid geben. Ich hatte gedacht, vielleicht würde ein User eine mögliche Lösung für das Problem haben. Ich werde es nochmal mit der Hotline versuchen

Was soll dir da ein "normaler" User viel helfen können? Gibt viele Gründe, warum es bei dir zu Package Loss kommen kann.

 

Du könntest maximal hier deine Signalpegel posten, aber das bringt dich auch nicht viel weiter, weil wenn die nicht passen, dir hier auch keiner helfen könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das gleiche Problem gehabt und eine mögliche Lösung dafür gefunden haben? Vodafone selbst scheints nicht zu können, welche Optionen bleiben dann noch.

Suprem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid ca. 3 Wochen das gleiche 25335 Elmshornnahe Hamburg.

Das ist ein Netzproblem!

Oder sie sollten gleich jeden 2. Kunden einen Techniker zu kommen lassen was nichts bringen wird.

Wahrscheinlich gibt es halt auch kunden die das nicht merken weil sie keinen stream gucken nicht online spielen oder froh sind das sie überhaupt internet haben.

(Nachts wenn kaum jemand online ist wird es besser aber immer noch nicht akzeptabel! )

Vielleicht sollten wir Kunden mal einen sammelthread starten und uns alle zusammen bei der bundesnetzagentur melden!