Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2021 12:44 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 12:12 von CommunityTeam
Seit heute Morgen funktioniert das 2.4. GHz wlan nicht. Auch der Umgebungsscan liefert keine Ergebnisse. Auch wenn ich die SSID trenne kann man sich nicht mit 2.4. GHz verbinden.
Alle Smart Geräte funktionieren natürlich nun nicht.
Anmerkung Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben
am 09.02.2021 19:13
Hallo @Marcus39 ,
hast Du da ein paar mehr Infos für mich?
Gehts um DSL oder Kabel? Welcher Router wird verwendet?
Am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Schneller sollte die Prüfung allerdings über die Hotline gehen. Nur als Tipp.
Beste Grüße
Michi
02.07.2021 08:10 - bearbeitet 02.07.2021 08:20
Ich habe leider nach dem gestrigen Vodafone-Totalausfall genau dasselbe Problem. 5G funktioniert, 2,4GHz ist total ausgefallen. Somit auch alle meine WLAN-Steckdosen und Google Home. Router-Box ausgemacht, 1 Minute gewartet und wieder gestartet: Hat nichts gebracht.
Ganz ehrlich, soviel Probleme, wie ich schon mit Vodafone-Kabel habe... Ich ärgere mich, dass ich zu Vodafone gewechselt bin. Bei meinem vorigen Anbieter ist in fast 6 Jahren nicht einmal was passiert...
am 02.07.2021 14:13
Hallo Sir_Steven,
jede Störung ist individuell. Bitte mach einen eigenen Beitrag auf.
Grüße Moni