Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 19:15 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 19:31 von CommunityTeam
Hallo,
mit Ticket xxxxxxxxxxxx habe ich das Problem gemeldet, aber es meldet sich Niemand dazu. Momentan sind nur weniger als 25% der gebuchten Leistung am Router angezeigt und im Speedtest (per LAN 1GB) bestätigt.
Wenn ich die Werbung für den Umstieg mit der gelieferten Leistung vergleiche, fehlt in der Umsetzung erheblich Leistung.
Kann mir hier geholfen werden?
Danke und Grüße
Mike
Edit: Ticketnummer entfernt. Grüße Moni (MOD)
am 20.12.2021 19:46
hat sich doch jemand gemeldet bei dir! Die Moderatorin hat deine Ticketnummer gelöscht. Ich habe meine Lösung gefunden und den Beschluss gefasst.
am 23.12.2021 11:21
Hallo MikeFiebiger,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass am Anschluss nicht die gebuchte Geschwindigkeit anliegt. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 23.12.2021 19:02
Hallo PN versendet.
Gerade habe ich ein "erledigt, kein Fehler" von der Störungshotline erhalten. Zum zweiten Mal; das erste Ticket vom 16.12. ist weiter offen.
Was wird da eigentlich geprüft? Meine FB zeigt nach einem Neustart (5min stromlos) eindeutig 230 MB DL und 13,6MB UL an...
Frohes Fest für Alle!
am 28.12.2021 14:42
Hallo MikeFiebiger,
die Störungsmeldung ***130/21, die am 23.12. abgeschlossen wurde, wurde auf das Fehlerbild Verbindungsabbrüche aufgenommen. Als das Prüfsystem keine Abbrüche festgestellt hat, hat es den Auftrag automatisch zugemacht. Die Meldung ***809/21 ist dagegen für ein Bandbreitenproblem aufgenommen und einem zentralen Auftrag für den Netzausbau zugeordnet. Hier wird noch durch den Folgebereich geprüft, was die Einschränkungen verursacht und wie sie möglichst schnell behoben werden können.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 16:20
Btw: Eine sehr gute Antwort. Das meine ich im positiven Sinne. Man weiß nun, woran man ist. Danke Claudia.
am 30.12.2021 22:16
Hallo,
und danke für die Erläuterungen.
Seit gestern habe ich Störungen und seit heute sogar Abbrüche der Internetverbindung, die sich nur durch einen Neustart beheben lassen. Zweimal am Abend ist wenig erlabend..
Grüße Mike
am 03.01.2022 15:41
Hallo MikeFiebinger,
ich habe mal eine Einstellung am Router vorgenommen. Teste bitte, ob Du nach wie vor Abbrüche hast, oder ob es jetzt durchgängig läuft.
Viele Grüße
Jana
am 03.01.2022 21:34
Hallo Jana,
vielen Dank, ich werde es ein paar Tage beobachten.
Gibts schon was Neues zur erheblich verringerten Bandbreite?
Grüße
Mike
am 05.01.2022 10:19
Hallo MikeFiebiger,
leider gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. Wenn Du einverstanden bist, buchen wir Dir erstmal für Dezember und Januar eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite und schauen dann im Februar nochmal nach dem aktuellen Stand.
Viele Grüße,
Claudia