1000 Cable max am Rchenr nur
Krillfred
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor kurzen den Vertrag auf Cable Max umgestellt und mir dabei auch einen neuen Router das zu geholt, dir AVM Fritzbox 6690, leider habe ich nachdem Der Anschluss umgsteltl wurde, eine schlechte Verbindung  39mbit/s an meinen PC. Habe jetzt Windows,Bios und Treiber geupdatet, dann noch ein neues Kabel verlegt. Aber an den Daten hat sich nichts geändert. Im W-Lan habe ich 300mbit/s. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

image.png 

13 Antworten 13

Hallo zusammen ,

@Gelöschter User der hat ca 600mbit/s direkt am Lan 1. Das hatte der Techniker schon geprüft.

@Martin59 Was soll ich da auswählen bzw. brauchst du ein Screenshot?

Viele Grüße

Dirk

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Krillfred ,

600 Mbit/s ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber wenn an deinem eigenen Router weniger ankommt müsstest du deine Verkabelung einmal überprüfen.

Du kannst auch den

TCP-Optimizer

einmal nutzen um deinen PC zu optimieren, aber erstelle vorher einen Wiederherstellungspunkt, sicher ist sicher.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

Habe jetzt dkie Einstellungen "Windows default und optimized" benutzt Es hat sich nicht gross was geändert.

Liegt es evtl. am an den Mainboard-Lan-Ports bzw. macht es Sinn sich eine Netzwerkkarte zu holen oder ist es ein Software Problem?

Viel Grüße

Dirk

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Krillfred ,

melde noch einmal eine Störung über

Facebook, Twitter oder WhatsApp

damit sich noch einmal jemand deinen Anschluß ansieht.

Gruß

Methusalem1