Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2022 12:33
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor kurzen den Vertrag auf Cable Max umgestellt und mir dabei auch einen neuen Router das zu geholt, dir AVM Fritzbox 6690, leider habe ich nachdem Der Anschluss umgsteltl wurde, eine schlechte Verbindung 39mbit/s an meinen PC. Habe jetzt Windows,Bios und Treiber geupdatet, dann noch ein neues Kabel verlegt. Aber an den Daten hat sich nichts geändert. Im W-Lan habe ich 300mbit/s. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
13.10.2022 20:53 - bearbeitet 13.10.2022 20:57
Hallo zusammen ,
@Gelöschter User der hat ca 600mbit/s direkt am Lan 1. Das hatte der Techniker schon geprüft.
@Martin59 Was soll ich da auswählen bzw. brauchst du ein Screenshot?
Viele Grüße
Dirk
am 13.10.2022 22:58
Hallo @Krillfred ,
600 Mbit/s ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber wenn an deinem eigenen Router weniger ankommt müsstest du deine Verkabelung einmal überprüfen.
Du kannst auch den
einmal nutzen um deinen PC zu optimieren, aber erstelle vorher einen Wiederherstellungspunkt, sicher ist sicher.
Gruss
Methusalem1
am 14.10.2022 20:45
Hallo @Gelöschter User ,
Habe jetzt dkie Einstellungen "Windows default und optimized" benutzt Es hat sich nicht gross was geändert.
Liegt es evtl. am an den Mainboard-Lan-Ports bzw. macht es Sinn sich eine Netzwerkkarte zu holen oder ist es ein Software Problem?
Viel Grüße
Dirk
am 14.10.2022 22:56
Hallo @Krillfred ,
melde noch einmal eine Störung über
Facebook, Twitter oder WhatsApp
damit sich noch einmal jemand deinen Anschluß ansieht.
Gruß
Methusalem1