10-6k ms Latency ~3/' -.-
xXx_penetracja_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine "Fachfrau" von vodafone bestand hartnäckig darauf, dass es ein Speed-Problem (1G/s) und kein Latency-Problem sei ))..ich hab 500$ verloren wegen diese Latency und vodafone schickt mir eine neue Box..komisch ist nur, dass sich die Pings wie durch10-6k m ein Wunder von alleine normalisieren und dann wieder s (auch ungefähr so 3/')..ratet mal was nach der Installation passiert ist? -.- 

Könnte es an den magnetischen Lesekopf liegen? 

Userban wegen Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da die Latenz kein vereinbarter Vertragsbestandteil ist, kannst du aus Latenzschwankungen oder erhöhter Latenz keinerlei Rechte ableiten.

Solltest du deshalb Geld verloren haben, ist das (leider) alleine dein Problem - weil dir Vodafone keinerlei Zusagen zur Latenz gegeben hat.

Das hab ich vermutet aber trotzdem ***..nun besteht das Problem schon seit 2-3 Wochen oder sogar noch länger und so zu arbeiten ist schwierig..geschweige denn von spielen..der WoT Server schmeisst mich sogar hin und wieder raus ))

ah btw Festnetz ist aber sehr wohl Bestandteil des Vertrags und was den Ping angeht..nun ja was bringt dir Glasfaserleitung wenn der Ping zu hoch ist (bis zu 6'' !?) und wie gesagt auch wenn es theoretisch eine Internetverbindung besteht ist es schwer bis unmöglich diese auch (sinnvoll) zu nutzen..die WoT-Servern senden sogar eine "Connection interrupted"_ERR raus was defacto keine (durchgehende) Verbindung bedeutet. Mag sein, dass das alles kein Bestendteil des Vertrags ist aber ich zahle mit Sicherheit nicht 100% Geld für weniger Leistung. Naja bin gespannt woran es liegt aber an mein Computer kann es nicht liegen.."Neben Download- und Upload-Geschwindigkeit ist der Ping die dritte wichtige Größe, die die Qualität eines Internetzugangs beschreibt." )) Das ist lustig weil wegen den Ping theoretisch ein Schaden in 7-stelligen Bereich entstehen kann. Lachender SmileyLachender Smiley 

Trotzdem ist die Latenz keine vertraglich geschuldete Leistung, ergo sind Latenzsprünge kein Mangel.

Und gerade bei Servern, die nicht direkt bei Vodafone angeschlossen sind, sondern über Drittnetze angebunden sind, kann und wird Vodafone (aber auch alle anderen ISP) keinerlei Zusage zur erzielbaren Latenz machen. Wenn du eine konstante Latenz haben willst, müsstest du schon eine direkte Glasfaserleitung hin zum Rechenzentrum der entsprechenden Server legen lassen, bei der dir der Betreiber der Leitung entsprechende Zusagen gibt.

Und noch was: Kabel-Internet ist KEINE Glasfaserleitung, sondern "stinknormales" Koaxkabel. Bei Glasfaser würdest du ganz andere Endgeräte benötigen.

Trotzdem sollten die mir wenigstens sagen woran es liegt sonst muss ich wohl den ISP wechseln. Und das mit dem Telefon klären. Ist ja auch egal woran es liegt..niemand akzeptiert 6000 ms. 

btw bei UnityMedia gab es solche Probleme nicht..zumindest bei mir nicht.. ^^

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey xXs_penetracja_,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Gern schauen wir uns Dein Anliegen gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es liegt an Bauarbeiten und ihr verkuaft mir "Höchstgeshhwindigkeit" wegen Corona?! (ZITAT: "Corona ist schuld an 6k ms ping") ja ne ist klar und ich bin der Weichnachtsmann )) have a nice day and get cancer 😘 piece of *** 

Hi xXx_penetracja_,

ich denke mal, nach so einem widerlichen Post bedarf es keiner weiteren Erläuterung, warum du jetzt dauerhaft für die Community gesperrt wirst.

Gruß

Stephan