1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Gbit/s Leitung bis Router von Router zu pc 50%
Wookie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe mir die Gigabit leitung geholt. Laut speed test kommen 1 Gbit/s bis zum Router an von Router zu pc höchstens 50% davon an.

Habe eine Vodafon Station, Cat7 Kabel, Netzwerkkarte Intel Ethernet Connection (2) I219-V (sollte gb fähig sein)

habe windows 10

bei Powershell netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal dann kommen nur 200mbit/s an und wenn ich  netsh interface tcp set global autotuninglevel=disable mache kommen zwischen 250 und 550 im speedtest sehr schwanked im speedtest 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Wookie,

scheint mir aber doch eher ein Endgeräte-Problem zu sein. Teste bitte mal das Tool TCP-Optimizer.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco

Hi Wookie,

scheint mir aber doch eher ein Endgeräte-Problem zu sein. Teste bitte mal das Tool TCP-Optimizer.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich kann dazu beisteuern, das ein Cat7 Kabel ziemlich nutzlos ist, da es mit Rj45 gar nicht das erfüllt, was es erfüllen müsste.
Das dürfte aber nicht das Problem sein, normalerweise.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Danke, das mit dem Optimizer hat geklappt hab den ausgeführt speed test gemacht und bin bei 954mbit/s 😄