Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2024 17:05
Guten Tag,
Seit dem 05.09. bin ich GigaKombi-Kunde, u.a. mit GigaZuhause 500 Glasfaser, über eine von der DTAG geleaste Glasfaser.
Seit dem 11.09. hat die Telekom meinen bisherigen Anschluss abgeschaltet, seitdem funktioniert mein Internet nicht mehr.
Aktuell habe ich schon sicher rund ein halbes Dutzend Mal mit der Vodafone-Kundenhotline telefoniert.
Sachverhalt:
Fehlermeldung(en):
Gedanken zum Sachverhalt:
Hat jemand von Ihnen / euch einen Tipp oder Erfahrungen?
am 14.09.2024 17:35
der Speedport kann kein DS Lite
am 14.09.2024 17:45
Korrekt. Das müsste ich aber eigentlich nicht wissen und sollte (mir) eigentlich egal sein. Vodafone ist dazu verpflichtet, den Anschluss so bereitzustellen, dass er an allen Endgeräten funktioniert, sonst ist die Routerfreiheit untergraben.
Vodafone hat sich dazu entschieden, eine OpenAccess Partnerschaft mit der Deutschen Telekom einzugehen und mir Glasfaser anzubieten. Ich konnte den Glasfaser-Vertrag ohne Hardware-Miete/-Kauf und ohne Warnmeldung o.ä. abschließen.
Die Frage ist eher, ob es mit Full Dual Stack dann funktioniert. Das werde ich spätestens am Montag sehen.
am 14.09.2024 17:54
@AlwaysTired schrieb:Vodafone ist dazu verpflichtet, den Anschluss so bereitzustellen, dass er an allen Endgeräten funktioniert, sonst ist die Routerfreiheit untergraben.
Nein
der Router muss den Anforderungen des Anschlusses genügen
und dass der Anschluss mit DS Lite bereitgestellt wird steht im Vertrag
@AlwaysTired schrieb:Die Frage ist eher, ob es mit Full Dual Stack dann funktioniert.
sollte funktionieren