Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2024 17:05
Guten Tag,
Seit dem 05.09. bin ich GigaKombi-Kunde, u.a. mit GigaZuhause 500 Glasfaser, über eine von der DTAG geleaste Glasfaser.
Seit dem 11.09. hat die Telekom meinen bisherigen Anschluss abgeschaltet, seitdem funktioniert mein Internet nicht mehr.
Aktuell habe ich schon sicher rund ein halbes Dutzend Mal mit der Vodafone-Kundenhotline telefoniert.
Sachverhalt:
Fehlermeldung(en):
Gedanken zum Sachverhalt:
Hat jemand von Ihnen / euch einen Tipp oder Erfahrungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.10.2024 18:21 - bearbeitet 03.10.2024 18:22
Glückwunsch! 👍
Sehe ich es richtig, dass Du trotz der Fehler, den Smart 4 durchgängig angeschlossen hattest?
Hast Du jetzt keine Fehler (R107) mehr, dass die LCP Echo Anfrage nicht beantwortet werden konnte?
am 03.10.2024 18:37
@geneticplasma schrieb:Glückwunsch! 👍
Sehe ich es richtig, dass Du trotz der Fehler, den Smart 4 durchgängig angeschlossen hattest?
Hast Du jetzt keine Fehler (R107) mehr, dass die LCP Echo Anfrage nicht beantwortet werden konnte?
Korrekt!
Demnach war auch nicht der VPN schuld (wie von einem Vodafone/DTAG-"Techniker" unterstellt wurde 🙄), denn dieser lief bei mir an diesem Tag von 08:30 bis Arbeitsschluss durch, soweit die Internet-Verbindung nicht vom Router selbst gekappt wurde.
am 03.10.2024 18:44
am 06.11.2024 18:26
Stehe vor dem selben Problem und habe heute die Umstellung von DS Lite auf Dual Stack beantragt. Wie lange hat die Umstellung bei dir gedauert? Konfiguration im speedport smart 4 musstest du den vollen Nutzername mit "vodafone-vdsl.komplett/vb..." angeben sowie die vlan ID 7, richtig?