Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
08.03.2026 12:47 - bearbeitet 08.03.2026 12:48
Hallo, ich wohne in Maxfeld, Nürnberg und habe uneingeschränkten Internet- und Kabelanschluss problem. Irgendwelche Informationen? Vielen Dank!
am 09.03.2026 07:38
Hallo @RoxyM ,
etwas mehr Informationen wären hilfreich, welcher Router wird genutzt, verbunden über Lan oder Wlan, haben die Nachbarn auch Probleme, was sagt der Kundenservice, wen Störung schon gemeldet?
Poste einmal alle Signalpegel als Screenshot:
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
09.03.2026 07:50 - bearbeitet 09.03.2026 07:51
Guten Morgen @Hermes1
vielen Dank für Ihre Antwort und Unterstützung. Ich habe einen Standardrouter, und seit gestern Morgen blinkt die rote Kontrollleuchte. Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen. Mir wurde mitgeteilt, dass es in meiner Gegend eine Störung gibt, aber ich konnte keine weiteren Details erfahren. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit, konnte mir aber nicht sagen, wie schwerwiegend das Problem ist. Ich habe immer noch keine Informationen darüber, was los ist und wann es behoben sein wird.
Mit freundlichen Grüßen,
RoxyM
09.03.2026 09:16 - bearbeitet 09.03.2026 09:17
Der Kundenservice ist weiterhin dein Ansprechpartner.
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Wurde ein Störungsticket erstellt?
Geht es um einen Kabel oder Glasfaser Anschluss?