abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dubiose angebliche Mitarbeiter
Albi1202
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

soeben waren zwei Herren bei mir an der Türe, einer in einer Telekom-Jacke und einer im Anzug und Mantel. 

 

Der Herr in der Telekom-Jacke erklärte, dass auf der Straße Glasfaser verlegt wurde und er deswegen jetzt an meinen Router müsste um zu prüfen ob dieser mit dem auf der Straße kommuniziere. Nachdem ich Ihm sagte dass ich mein Internet über ehem. UnityMedia und jetzt Vodafon beziehe (Coaxial Antennenkabel) und auch alles tadellos funktioniere, wollte dieser trotzdem etwas prüfen. 

 

Wenn mich nicht alles täuscht, kommen solche, wie so ziemlich alle anderen Kabel im Keller in irgendeiner Art Box an und gehen von dort aus in die jeweiligen Wohnungen. Wieso sollte ein Telekom-Mitarbeiter dessen Festnetzkunde ich nicht mal bin, etwas direkt an meinem Router zu prüfen haben? 

 

Das ganze war mir nicht Koscher, weswegen ich diese zwei Herren nicht in meine Wohnung gelassen habe. 

 

Kann mir jemand sagen, ob meine Zweifel berechtig waren? 

3 Antworten 3
C4sti3l
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Albi1202,

alles richtig gemacht hast, niemals jemanden rein lassen.

Wenn irgendwer von der Telekom etwas nach schauen muss wendet sich das Unternehmen schriftlich an die Hausverwaltung.

Haben diese Herren dir einen Ausweis gezeigt?

Es gibt noch die "Ranger" die im Auftrag der Telekom einem was aufschwatzen wollen aber diese können sich Ausweisen.

Wie gesagt niemals jemanden in deine Wohnung / Haus lassen.

 

dl-230320-direktvertrieb.jpg

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Uh, Ausweis mit QR Code find ich gut. Sollte VF mal fix jetztsofortbisgestern übernehmen. 

 

@Albi1202 Alles richtig gemacht. Grundsätzlich bei dem Thema auf das grummeln im Bauch hören. Vodafone/Telekom/Hörzu/Versicherungs-DingDong - das ist Vertrieb. Handwerker der wirklich was kontrollieren/reparieren will erkennt man in der Regel (die sehen in der Regel deutlich anders aus, als irgendwelche Schwatzbacken), sind angekündigt oder sind mit einem Nachbar da. Seriöse Vertriebler gibt es - die stellen sich aber eben auch genauso vor. 

C4sti3l
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Albi1202,

noch mal Besuch gehabt von den Herren?

Hier hat jemand auch Besuch bekommen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.