abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iternet Totalausfall
manni-zander
App-Professor
App-Professor

Hallo guten Abend, seid Samstag habe ich einen Totalausfall. Dsl16 es ist gemeldet das nichts mehr geht. Es scheint ein Fehler im Verteiler oder im Kabel zu sein und die Telekom ist informiert. Aber ich habe kein Internet und damit ist meine Häusliche Infrastruktur ohne Funktion. Hat eine oder einer der Moderatoren eine Idee was getan werden kann um mir zu helfen. Heute sollte sich ein Techniker der Telekom kümmern, aber nichts ist geschehen. Ein Gigacube zB. Würde die Lücke für eine Zeit füllen. Nach Aussage des Kundendienstes der VF ist das aber nicht vorgesehen. Ich freue mich auf eine Nachricht und verbleibe mit lieben Grüßen, Manni

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank. Wir bieten hier keinen Support mehr per PN an. Tut mir leid. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
mrcs78
Rookie
Rookie

Einen Totalausfall muss ich hier bei uns leider auch seit dem WE verzeichnen.
Allerdings ist natürlich in Ihrem Fall nicht Vodafone dafür verantwortlich, wenn keine Fallback-Lösung für die häusliche Infrastruktur vorhanden ist.
Wenn Sie eine Fritzbox für den Zugang benutzen, können sie einen USB -Stick für mobiles Internet an dieser anschließen, oder auch ein "usb-teathering" fähiges Smartphone mit Datenkarte verwenden.

Die Fritze hat hier schöne Optionen um eine Fall-Back Lösung aufzubauen.

Hallo Rookie,

Danke für Deine Rückmeldung. Leider ist die Lösung die Du aufzeigst nicht wirklich zu gebrauchen. An der Fritzbox komme ich mit meinem Gigaset Handy nicht klar. Und die Breitbandlösung mit USB Kabel am PC ist so Quälend Langsam das damit ein Arbeiten nicht möglich ist. Das Bedeutet für mich, kein Fernsehen keine Alexa und damit auch keine Steuerung meiner Geräte. Keine Aussenkamera und auch die Haustürkamera mit Klingel ohne Funktion.

Was aber das für mich nicht nachvollziehbare ist das der Kundendienst, ich habe grundsätzlich nichts gegen die Mitarbeiter des Kundendienstes, das diese Leute nicht darauf geschult sind einen Internettotalausfall zu händeln. Da hört man sich abenteuerliche Sachen an, die schon schmerzlich bedenklich sind. Und anstatt zu einer kompetenten Person oder Stelle weiter zu leiten wird man so lange hingehalten bis man frustriert aufgibt. Und das Problem ist, bis auf das Tickett, nicht gelöst. Ich weiß ohnehin nicht ob die Technische Abteilung bei Totalausfällen die etwas komplizierter sind Lösungen anbietet oder ob der Kunde sich damit abfinden muß. Warum bietet die Vodafone in solchen Fällen nicht einen Leih- Gigacube an, der zumindest ein relativ gutes Arbeiten sichert.

Ich jedenfalls fühle mich als Langjähriger Kunde mit mehreren Verträgen nicht so gewertschätzt wie es sein sollte. Ich halte meine Vertragsvereinbarung gegenüber der Vodafone ein. Und Vodafone versteckt sich hinter Callcentern und schlecht ausgebildeten Kundendienstmitarbeitern. Ich kann nur sagen Schade. Seit meiner Störungsmeldung sind 3 volle Tage vergangen ohne das sich seitens Vodafone etwas gerührt hätte. Mich würde interessieren wie Vodafone, wären sie in meiner Position, reagiert hätte. Nun denn. Vielleicht habe ich ja Glück doch jemanden mit Kompetenz hier zu finden der eine angemessene Lösung parat hat. Ich weiß das sich hier solche Leute aufhalten, nur muß man sie auch finden.

Liebe Grüße aus Lübtheen in Mecklenburg

Manni

manni-zander
App-Professor
App-Professor

Eine kleine Ergänzung, Heute ist der vierte Tag ohne das sich jemand bei mir gemeldet hat. Wenn ich an die Gespräche mit dem Kundendienst denke müsste man mir die Bude einrennen vor Hilfsbereitschaft und vor Hilfsbereitschaft den Schaden zu beheben. Aber es tut sich nichts.

Aus Mecklenburg

Manni

 

Hallo manni-zander,

 

unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
manni-zander
App-Professor
App-Professor

Liebe MariaK,

ich habe die Nummer angerufen, leider bin ich wieder beim Kundendienst gelandet. Eine nette Dame hat sich mein Anliegen angehört und mir eröffnet das ein Hotspot übers Handy genau so schnell ist wie ein Gigacube weil es ja die gleiche Technik ist. Dabei hat sie natürlich vergessen das der Hotspot als Verbindung ein USB Kabel hat wärend das Gigacube mit einem Netzwerkkabel seine Daten austauscht. Na gut dann ist das so. Es scheint bei Totalausfällen, die unter Umständen länger dauern können, von seiten Vodafons keine brauchbare Alternative verfügbar zu sein. Und der Breitbandhotspot ist für EMail gerade eben zu brauchen aber meinen Router kann ich damit nicht betreiben und somit ist meine Häusliche und ausserhäusliche Infrastruktur tot. Ein nicht zu akzeptierender Zustand. Ich bin mal gespannt wann ich benachrichtigt werde wie lange sich dieser Zustand so hält.

Dennoch liebe Grüße aus Mecklenburg

Manni

Du kannst unseren Kundensupport auch direkt per WhatsApp anschreiben. Bitte probier es darüber nochmal. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

na gut ich versuche es mal. In der Vergangenheit habe ich hier mit Moderatoren Probleme direkt per PN lösen können, das scheint nicht mehr zu gehen, sehr Schade. Ich Danke Dir jedoch für Deine schnelle Reaktion und wünschen einen schönen Dienstschluß.

 

Manni

Vielen Dank. Wir bieten hier keinen Support mehr per PN an. Tut mir leid. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe MariaK,

oh Weh, damit hat Vodafone die letzte Möglichkeit profesionelle Hilfe dem Kunden zu bieten abgeschafft und somit auch die Wertschätzung gegenüber der Kundschaft eingestellt. Mir ist auf diesem Weg stets schnell und kompetent geholfen worden. Ich erinnere sehr gern daran. Na gut dann kann ich mich darauf einstellen das Das letzte bisschen Menschlichkeit das hier herrschte, dahin ist. Ich danke im Nachhinein den Moderatoren von Damals für die Hilfe und wünsche Ihnen alles Gute.

Dir liebe MariaK wünsche ich eine gute Zeit bei Vodafone.

Ich grüße das Team der Community das leider keine wirkliche Hilfe mehr ist.

 

Manfred Zander