Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 16:07
Hi,
ich hab seit längeren das Problem das nur 12 Mbit bei meiner 16Mbit Leitung ankommen.
Vertrag: Internet & Phone 16000
Speedtest wurden zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt (Vodafone Speedtest).
Router wurde schon mehrmals neugestarte, mit verschiedenen Geräten per Lan-Kabel Tests durchgeführt und der Router wurde auch schon zurückgesetzt.
Könnte mal bitte jemand die Leitung prüfen.
Vielen Dank
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 13:32
Hallo aRes85,
Tobias hat Deinen Beitrag vermutlich ins passende Board verschoben und wollte wissen, ob das geklappt hat ![]()
Zu Deinem Anliegen. Die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/s Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream.
Die Bandbreite an Deinem Anschluss liegt also im Rahmen.
Wenn nicht die volle Bandbreite ankommt, liegt dies in der Regel an der Länge der TAL. Dies ist das letzte Leitungsstück zu Deinem Hausanschluss.
Wenn Dir die Geschwindigkeit Deines Anschluss nicht ausreichen sollte, macht es vielleicht Sinn zu einem schnelleren Anschluss zu wechseln. Dies kannst Du jederzeit in MeinVodafone beauftragen, sofern höhere Bandbreiten an Deinem Anschluss möglich sind.
Gruß,
Jens
am 22.11.2021 14:07
Hi @aRes85,
kannst Du mal schauen, ob Du noch diesen Beitrag hier lesen kannst und beantworten kannst? 🙂 Gern hier im Beitrag.
LG
Tobias
am 22.11.2021 14:19
Hi @Tobias ,
ich versteh dich nicht ganz.
Falls du ein Beitrag verlinkt hast, diesen kann ich leider nicht sehen.
Grüße
am 23.11.2021 13:32
Hallo aRes85,
Tobias hat Deinen Beitrag vermutlich ins passende Board verschoben und wollte wissen, ob das geklappt hat ![]()
Zu Deinem Anliegen. Die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/s Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream.
Die Bandbreite an Deinem Anschluss liegt also im Rahmen.
Wenn nicht die volle Bandbreite ankommt, liegt dies in der Regel an der Länge der TAL. Dies ist das letzte Leitungsstück zu Deinem Hausanschluss.
Wenn Dir die Geschwindigkeit Deines Anschluss nicht ausreichen sollte, macht es vielleicht Sinn zu einem schnelleren Anschluss zu wechseln. Dies kannst Du jederzeit in MeinVodafone beauftragen, sofern höhere Bandbreiten an Deinem Anschluss möglich sind.
Gruß,
Jens
am 29.11.2021 11:27
Danke für die Antwort.
Da die Leitung anscheinend in den Spezifikationen liegt, hab ich über die Hotline ein größe Leitung gebucht und werde dann sogar weniger bezahlen.
Ich bin gespannt wieviel dann ankommt.
Grüße