1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube lädt nicht/keine Updates via Android
Oliver34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Seit ca. Gestern Mittag kann ich über mobile Geräte im WLAN keine youtube Videos schauen und keine Apps installieren/updaten. Es lädt ewig und passiert nichts. Über mobile Daten einwandfrei, über andere WLANs einwandfrei.

Hilfen lt. Internet wie Cache löschen, DNS ändern etc waren alle nicht hilfreich.

Hat sonst noch jemand das Problem? Was kann ich tun?

94 Antworten 94
SvenA82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir leider nicht. Keine Veränderung.

Nein es funktioniert nicht.
Youtube buffert ewig und noch schlimmer, wir bekommen aus dem Google Play Store keine Updates mehr, auf Dauer Sicherheitsrisiko.
Das Problem besteht bei mir seit Samstag.

v0daf0ne-victim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem bei mir mit DSL 100 auf Fritzbox 7590, Vodafone Support ist bislang keine große Hilfe:

"Hallo,

bitte prüfe Dein privates Netzwerk. Der Fehler liegt vermutlich dort. Brauchst Du Hilfe dabei? Antworte einfach in den nächsten 5 Tagen auf diese SMS. Wir rufen Dich dann innerhalb von ca. 2 Stunden zurück (Mo-So 8-20 Uhr). Starte vor dem Rückruf bitte unbedingt Deinen Router neu und sei Zuhause.

Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

...mein Netzwerk ist unverändert seit Monaten. Stecker von Fritzbox gezogen und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt, und wer (@Vodafone?) hätte es vermutet: Problem besteht immer noch. Im 1&1 WLAN vom Nachbarn funktioniert alles ohne Probleme. Ich bezweifele stark, dass es ein lokales Problem meines Netzwerks ist.

Kommt schon, Vodafone!

Lunamau
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mir ist seit gestern auch aufgefallen, dass ich keine Apps runterladen und auch keine Apps mehr über mein Wlan aktualisieren kann.

Ich habe alles Mögliche gerade ausprobiert Cache leeren, Router und Smartphone neu gestartet etc. Mittlerweile habe ich kein Plan mehr was ich noch tun könnte. 

Ich hab die Fritz Box 7530 und DSL 100

Hallo ich hänge mich ebenfalls an.

Mit IPv4 läuft das bei mir problemlos. Sobald die Anfrage über IPv6 gestellt werde habe ich Anfrage/Antwort-Zeiten an Youtube mit bis zu 5s.

Als Zwischen-Lösung für euch: IPv6 am PC, oder am Router deaktivieren.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und egal wieviele sich noch an diesen Thread hängen, es wird hier keine Hilfe geben, denn dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum

meldet eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Luzeros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich bestätigen:

IPv6 deaktiviert → YouTube und Play Store laufen sofort wieder normal.

Sieht damit ziemlich klar nach einem Problem im IPv6-Pfad bei Vodafone Richtung Google aus.

Als Workaround funktioniert das gut, bis Vodafone das im Netz fixt.

Wieder down... Hatte mal für 2 Stunden funktioniert. Jetzt nicht mehr. Ticket ist noch offen

AlYil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auf meinem iPhone die App 1.1.1.1 runtergeladen von cloudflare und über das VPN läuft zumindest YouTube wieder problemlos. Das kann vielleicht bei euch auch temporäre Abhilfe schaffen.

sPARKI123
Daten-Fan
Daten-Fan

Dito gleiches Problem alles am Handy gemacht was verlangt worden ist auch am Router DNS geändert mit dem Ergebnis DSL Verbindung da aber kein Internet.