1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Totalausfall, Fehlercode #0102, Fehlerbehebung, zur Info
janRPunkt
Daten-Fan
Daten-Fan

Problem: WLAN-Ausfall an FritzBox 7430, WLAN-Lampe am Router blinkt schnell, FritzOS 7.28

Weitere Beobachtung: Internet via angeschlossenem Ethernet-Kabel funktioniert einwandfrei, FritzBox-Webinterface ist erreichbar, WLAN-Einstellungen sind teilweise ausgegraut, in den Systemmeldungen kommt eine Fehlermeldung zur WLAN-Modul-Initialisierung und Fehlercode #0102 vor

Erfolglos versucht: Router dreimal von Stromversorgung getrennt, Problem blieb, WLAN per Taster am Router mehrmals aus- und eingeschaltet, WLAN weiterhin ohne Funktion, wobei WLAN-Lampe nun langsamer als zuvor blinkte

Erfolgreiche Vorgehensweise: Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen führte zum Erfolg, danach war die WLAN-Funktion wieder gegeben und einwandfrei seitdem (ist nun ca. 24h her)

Achtung: Während der Fehlersuche gemeinsam mit dem Vodafone-Support wurden von diesem neue DSL-Zugangsdaten zugewiesen, welche nach dem Rücksetzen des Routers eingegeben werden mussten! Also das Gerät vielleicht nicht sofort eigenhändig zurücksetzen, sondern vorher Zugangsdaten griffbereit haben, notfalls den Support anrufen und mit diesem die Prozedur durchgehen.

Zur Info und für alle, die auch das Problem haben. Viel Glück!

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey janRPunkt,

danke für Deine Zusammenfassung. Ich bin mir sicher, dass sie vielen Usern helfen wird.

Hier mach ich dann zu, damit es weiter so schön Übersichtlich bleibt. 🙂 Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!