abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN funktioniert mit DSL nicht
BLink1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit ich umgezogen bin und auf DSL wechseln musste, ist mein VPN (Arbeit) mega langsam - bis ich rausgefunden hatte, dass das zusammenhängt, hat es auch eine Weile gebraucht...

Mein AG nutzt NCP als VPN, ich habe 250 DSL über eine EasyBox 805 - was kann ich tun, damit ich arbeiten kann? Sorry, absoluter Technik-Laie....

Danke und lieben Gruß!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

frag doch mal die IT eines AG ob die Verbindung zum VPN Server über IPv6 oder noch IPv4 aufgebaut wird

wenn IPv4, wird es wohl daran liegen, dass dein Anschluss mit DS Lite läuft

 

eine Umstellung auf Dual Stack kannst du über den Vodafone Support versuchen zu bekommen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

frag doch mal die IT eines AG ob die Verbindung zum VPN Server über IPv6 oder noch IPv4 aufgebaut wird

wenn IPv4, wird es wohl daran liegen, dass dein Anschluss mit DS Lite läuft

 

eine Umstellung auf Dual Stack kannst du über den Vodafone Support versuchen zu bekommen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für deinen Hinweis, zeitgleich hatte meine interne IT mir dasselbe geraten - mein Gerät synchronisiert gerade neu, ich bin gespannt!