Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2022 09:32 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2022 09:43 von CommunityTeam
Ich habe seit mehreren Tagen mit dem DSL Anschluss Probleme. Internet fällt aus. Telefonieren funktioniert auch nicht. Das Problem tritt schwankend auf.
EDIT @Katjuscha1975 Board angepasst. VG Marco
am 06.11.2022 11:14
Grüße, evtl. bist du hiervon betroffen?
https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-DSL-Netz/Internetaussetzer/td-p/3013618
Das ist ein Userforum. Hilfe wirst du hier von Vodafone (wie sonst auch 😉 ) hier nicht erhalten.
Man kann dir nur raten die Fehler zu protokollieren und an Vodafone zu melden. Wenn das nach 3-4 Tagen nicht fruchtet kannst du du lt. Telekommunikationsgesetz §58 eine Entstörung einfordern. Nebenbei kann es nicht hinderlich sein das auch gleich der Behörde zu melden, die können den Vorgang erheblich beschleunigen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html da steht auch nochmal alles was du tun kannst und was für Pflichten der Provider hat.