Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 07:57
Seit 6.12 2021 kein Internetzugriff also Totalausfall . Laut Störungsabfrage liegt eine Störung vor.
Mit der Hotline telefoniert am 8.12.2021 und laut Auskunft kein Ende der Stöung in Sicht.
Die Empfehlung der Hotline so schnell wie möglich auf IP umstellen damit die veraltete und störanfällige ISDN Technik abgeschaltet wird .Auf eine schnelle Lösung würde ich mich freuen.
LG Erik
am 11.12.2021 15:20
Hallo Erik64,
tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt.
Zu dem PLZ-Bereich liegen mir keine Meldungen vor.
Wenn es eine regionale Einschränkung ist , betrifft die wahrscheinlich nur eine handvoll Kunden.
Schau gern mal in unsere Netzassistenten . Wenns da ein offenes Ticket für den Bereich gibt, wird auch der voraussichtliche Entstörtermin angezeigt.
Wenn keine Infos vorliegen, schick mir gern mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.
Ggf. seh ich ja was.
Perspektivisch solltest Du auf jedenfall von ISDN auf VOIP wechseln, weil die Reste der ISDN-Technik so oder so mittelfristig abgebaut/zurückgerüstet werden.
LG,
Andre
am 13.12.2021 07:10
Hallo Andre,
Hab gestern nochmal mit der Hotline gesprochen ein Termin wann die Störung behoben ist konnte mir nicht
genannt werden. Eine Umstellung auf VOIP wäre am besten wegen der alten ISDN Technik. Aus Verzweiflung habe ich mir eine Callya Simkarte geholt und als Hotspot eingerichtet. Kann auch eine PN mit KD-Nr.schicken.
Erik64