Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 03:12
Hallo liebes Forum,
wie im Betreff angegeben, stürzt meine fritzbox 7530 seit gut 1 Woche im Minuten Takt ab. Davor gab es auch oft Abstürze der DSL-Verbindung, jedoch nicht in dieser Häufigkeit.
Mit dem Vodafone Support habe ich bereits telefoniert, hier wurden verschiedene Messungen durchgeführt und das Störticket danach als abgeschlossen angesehen, da an der Leitung keine Probleme festgestellt werden konnten...geändert hat sich aber leider garnichts.
Am Router selbst habe ich die Störsicherheit langsam in Richtung maximum bewegt, aber auch das hat nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee ? Eventuell die fritzbox austauschen ?
Gruß
am 11.12.2021 18:37
Hey Chris,
was meinst Du denn genau mit "stürzt ab".
Verlieren alle Geräte die Verbindung - also sowohl via LAN als auch WLAN?
Sind Abbrüche im Ereignislogbuch des Routers?
Wenn der Anschluss hier wirklich die Verbindung verliert, dürfte das Ticket ohne keinen Umständen geschlossen werden.
Höchstens wenn das Störungsticket versehentlich für einen Totalausfall, statt explizit Abbrüche aufgenommen wurde.
Ist die Fritzbox ein Mietgerät? (bzw noch innerhalb der Garantie) ?
LG,
Andre
am 11.12.2021 23:46
Hallo,
gemeint ist, dass die Power-LED der Fritzbox während dieser Abstütze blinkt und sowohl die WLAN Verbidnung auch als die LAN Verbindung dann nicht mehr funktionieren.
In den Ereignissen der Fritzbox steht dazu jedes mal:
"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchroniserung)
danach dann "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)"
Das Gerät ist ein Leihgerät seitens Vodafone, da der Vertrag erst ein Jahr läuft, dürfte hier ja noch die Gewährleistung greifen.
Gruß
am 13.12.2021 15:48
Hi Chris94232,
hm, das klingt eigentlich schon sehr nach Problemen mit der Leitung. Wo da jetzt die Ursache konkret liegt müsste noch ermittelt werden.
Lass uns da mal bitte zusammen draufschauen. Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum) zu.
LG,
Dany