Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 07:31
Hallo,
seit gestern Abend habe ich ständig Verbindungsabbrüche, bestimmt 30 mal bis jetzt. Router wurde neu gestartet und mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ehrlich gesagt, das ist richtig schlecht. Bekomme ich irgendwie Hilfe oder muss ich eine Frist setzen zur Nacherfüllung usw?
MfG
am 10.03.2021 09:03
hallo, schau bitte einmal hier rein. Schließl. wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
vg
am 10.03.2021 11:18
1. Es gibt beim Internet alle paar Minuten einen Totalausfall. Telefon weiß ich nicht, hab ich keins. Nach ~1 Minute ist das Internet dann wieder an, bis es nach 5-10 Minuten wieder ausfällt.
2. Störungsabfrage sagt, in meiner Region sei keine Störung bekannt.
3. Ja Checkliste wurde durchgeführt.
4. -
5. Störung besteht mindestens seit gestern.
6. In der Vergangenheit hat der Anschluss mal besser funktioniert.
7. Easybox 804
8. Die große rote LED wird dann langsam schwächer und wieder stärker, solange die Störung besteht.
9. Jo, würde das pulsieren nennen.
10. Nein keine Unwetter.
PLZ-Bereich ist die 02923.
am 11.03.2021 12:48
Hallo blarrrgh,
das ist natürlich gerade in Zeiten von Homeoffice wirklich blöd.
Hast Du die Einschränkung denn bei uns gemeldet?
Wenns nach einem Werksreset nicht klappt, hast Du alles auf Kundenseite getan.
Mit zuvielen Resets kann man ggf. einen Router auch zerschießen.
Wenn keine Meldung für den Bereich vorliegt bei der Prüfung über unseren Netzassistenten wird dort eigentlich direkt Kontakt zu einem Kollegen der Technik geboten.
Alternativ schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an und nehm ggf. ein Ticket auf.
LG,
Andre
am 11.03.2021 13:47
Hallo Andre,
danke, da das Problem weiterhin besteht, habe ich eine PN gesendet.
Die Möglichkeit eine Meldung zu machen habe ich sonst nirgendwo gesehen, daher wird es noch kein Ticket geben und ich bitte darum, eins aufzunehmen.
am 12.03.2021 12:46
Hey blarrrrgh,
Deine PN ist angekommen , ich schau es mir schnellstmöglich an.
Die Technik brauch aber irgendeinen Kontaktkanal zu Dir . Am einfachsten wärs per Handy.
Wenn das nicht geht können die Kollegen nur auf dem Festnetzanrufen - hab jetzt im Ursprungspost aber gelesen, dass Du kein Telefon angeschlossen hast =/
Ohne einen direkten Kontaktweg ist so ein Ticket eigentlich zum scheitern verurteilt. Wenn wir irgendwelche Messungen machen / Deine Mitwirkung brauchen und Dich nicht erreichen, wird das Ticket geschlossen & Du kriegst eine Anrufaufforderung - haben Dich nicht erreicht, bitte ruf die Hotline an...
Diese Spirale würd ich Dir gern ersparen =/
Hast Du wenigstens GSM Empfang in der Wohnung ? Dann würdest Du immerhin die SMS bekommen.
LG,
Andre
am 12.03.2021 18:25
Hallo,
heute läuft die Verbindung ziemlich gut, also das ist ja schonmal was. Vielleicht wäre es am besten wenn ich mich bei der nächsten Störung wieder melde. Das mit der Handynummer ergibt Sinn, ja. Ich werd sie beim nächsten mal angeben, obwohl bei mir außer SMS die Erreichbarkeit ziemlich gering ist.
Danke
am 15.03.2021 11:27
Hi blarrrgh,
das sind gute Neuigkeiten!
Wie war es übers WE?
Wir haben ja noch Deine PN - hat sich diese dann erledigt?
Sonnige Grüße
Su