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Lösung
am 11.02.2022 17:01
am 12.02.2022 17:26
Hallo Maria53,
tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss noch nicht nutzen kannst.
Das hier ist primär ein Kunden helfen Kunden Forum. Das ist keine Plattforum um eine Sonderkündigung zu platzieren.
Dafür gibts z.B. unser Kontaktformular.
Eine Sonderkündigung ist allerdings immer eine Einzelfallentscheidung. Wenn zugesicherte Rückrufe nicht eingehalten werden ist das immer ärgerlich. Da versteh ich Dich total.
Rein "systemisch" seh ich den Verlauf so :
1. Termin fehlgeschlagen
2. Termin stattgefunden, Techniker hat Anschluss im Keller geschaltet.
Danach kommst Du nicht online und hast eine Störung gemeldet. Statt einem Störungsticket laufen alle Diagnosen darauf hinaus, dass der Anschluss messtechnisch gut ist , und der Fehler wahrscheinlich auf Kundenseite liegt.
Ich bezweifle , dass hier einer vorzeitigen Vertragsbeendigung zugestimmt wird.
Ich würd empfehlen den Techniker zu buchen.
Sollte er keinen Fehler auf Kundenseite finden , wird sich sicherlich eine Lösung für die Kosten finden.
VG,
Andre
am 15.02.2022 19:45
Hallo Andre,
ich habe mich hier an das Forum gewendet, weil ich über das Kontaktformular keine Rückmeldung erhalte.
Den Verlauf hast du sehr zutreffend beschrieben. Hierzu habe ich allerdings eine Frage: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (acht Parteien). Kann es passieren, dass der Techniker einfach die falsche Wohneinheit angeschlossen hat? Das würden die Kundenberater bei Vodafone ja nicht sehen können, oder?
Aus meiner Sicht sieht es so aus: Der Techniker war am Anschlusstermin nicht in der Wohnung, obwohl er es eigentlich hätte müssen und hat den Anschluss nicht geprüft. Ich sehe da Vodafone in Bringschuld. Einen Techniker zu beauftragen ist ja wohl das geringste, was euer Kundenservice tun kann. Dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein, oder? Wenn ich einen Techniker selber buche, dann bleibe ich zu 100% auf den Kosten sitzen...
VG Maria