1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 1monat zwischen 18-24 uhr 80-90% download Verlust und hoher Ping
Kaido
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
wie im Titel beschrieben habe ich seit 1monat immer von 18-24 uhr extrem schlechtes internet statt einen Download von 10-12 MB/S erreiche ich dann nur noch einen Download von 1-2 mb/s.
Habe normalerweise einen Ping von 10-20 in den Abenstunden steigt er dann auf 100+.
Habe schon des öfteren bei Vodafone angerufen, bekam immer die selbe Antwort ein Ticket wurde aufgemacht.
Hoffe ich kann auf diesen weg eine zeitnahe Lösung für das Problem finden.

2 Antworten 2
OliverP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wegen dem genau den gleichen Problem hab ich gestern auch angerufen. Ich hab seit Mittwoch eine 100er Leitung und davor habe ich eine 50er und in Sachen Download habe ich abends wenn alle Nachbarn zu Hause sind und auch am Wochenende nur 2-6 bei Down und den tollen hohen Ping über 100.
Ja, der Grund dafür ist das legendäre Auslastungsproblem. Ich hab mehrer Speedchecks auf der Voda-Seite gemacht. Es wurde während des Telefonats auch mal gemessen und bestätigt.
Bei mir wird nun die Leitung 24-48 Stunden überprüft und danach wird man mit Sicherheit, laut der Netzwerkexpertin, die ich gestern dran hatte, wohl einen Techniker beauftragen, damit er meine Leitung auf einen anderen Port setzt, der nicht ausgelastet ist.
Das Ding ist: Es sind einfach zu viele Parteien auf einer Leitung und daher hat einer immer eine schwache Verbindung. Ein Problem, was hier in DE leider öfters vorkommt.
Ich vermute mal, dass das genau auch dein Grund deines Problemes ist.
Denke die Moderatoren werden wohl auch das Gleiche vermuten wie ich. Es klingt einfach zu sehr danach.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kaido,


das klingt ganz nach einem Kapazitätsengpass.

Schickst mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer?
Ich schau mir das mal an - ggf. ist ja zeitnah die Umstellung auf die neuen Leitungen in Sicht.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!