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am 04.01.2022 14:40
Hallo,
ich muss mein Problem jetzt hier mal schreiben weil nach dem Anruf heute bei ihrer Störungshotline war eine Katastrophe. Die Dame kann jetzt nichts machen ich soll doch nach 16 Uhr anrufen. Was soll das?
Mein Problem, seit über einen Monat habe ich täglich Internet Ausfälle. Nicht nur einmal und dann dauert es über 15 Minuten bis neu Synchronisiert und Internet wieder steht. Was meint ihr was los ist wenn ich im Homeoffice bin und bei einer Telco immer wieder das Internet ausfällt!!!!
Und schön langsam reicht es mir!
1. Vor einem Monat das erste mal bei der Störungshotline angerfuen und die haben was mit Port gemacht.
Hat nichts geholfen
2. Einen Tag später wieder angerufen und wurde nochmals gemacht. Und Ticket wieder geschlossen.
3. 3 Tage später wieder angerufen und ein Techniker hat was gemacht dann lief es eine Woche gut.
4. Heute wieder angerufen weil ich seit einer Woche wieder täglich Ausfälle habe. Und jetzt sagt die Dame sie kann gerade nichts machen.
Bitte jetzt nicht machen sie das mit der Frtizbox und machen sie das.
Ich kenne mich aus und haben eine 7590
Mir reichts echt langsam und wenn meine Leitung von ihnen oder der Telekom nicht schnellstens behoben wird lasse ich von meinem Rechtsanwalt eine fristlose Kündigung aufsetzen und Schadensersatz verlangen.
am 05.01.2022 12:53
Hallo Alpina68,
tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.
Sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben.
Schritte zum Eingrenzen möglicher Fehlerquellen findest Du hier http://www.vod.af/DSLCheck
Zudem kann es helfen, die Störsicherheit im Router-Menü anzupassen: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/
Solltest Du diese Schritte bereits durchgegangen sein und sollte es doch noch zu Abbrüchen kommen, sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.
Es kann ein paar Tage dauern bis ich mich bei Dir melde.
Alternative Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Gruß,
Jens
am 06.01.2022 00:20
Diesem Problem würde ich mich gerne anschließen. Seit dem ich bei Vodafone bin, habe ich ebenfalls sehr oft Ausfälle, immer gegen 21:30 Uhr.
Es dauert bei mir ebenfalls an die 15 Minuten bis das Internet wieder annehmbar zur Verfügung steht, jedoch mit maximal 50% der bezahlten Leistung, meist sogar unter 1/3. Upload-Rate ist zudem oft zwischen 1-3 Mbits weshalb man in den Tätigkeiten eingeschränkt ist.
Da man bei Vodafone keinen zufriedenstellenden Support bekommt, versuche ich hier ebenfalls Mal mein Glück.
Jedwede Optimierung wurde bei mir bereits zu genüge versucht, jedoch ohne Erfolg.
Zudem funktioniert das Netz ja die meiste Zeit. Nach ca. 2 Stunden ist dann das Problem wieder verschwunden als sei nichts gewesen
Mit freundlichem Gruß