Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2022 15:11
Hallo zusammen,
wir haben seit dem 19.04.22 massive Probleme mit unserem Anschluss, anstatt 100 Mbit kommen nur noch 2 bis 5 Mbit an, der Ping liegt immer zwischen bei 50-70 ms. Davor hatten wir keine Verbindungsprobleme, es gab es keine Änderungen unsererseits.
Die Störung wurde von uns am 20.04 bei der Hotline gemeldet, nach dem wir 3 Speettest IDs vorweisen konnten, wurde ein Störungsticket geöffnet.
Nach dem die SMS mit der Bekanntgabe eine geöffneten Tickets bekam, kam 5 Minuten später gleich eine zweite, aus der herausging, das kein Techniker kommen müsse, weil es ein regionales Problem gäbe.
Aber bei der Vodafone Störungskarte werden keine Störungen in dem PLZ 316.... angezeigt - von der Hotline hört man nur "regionale Störung" und keine Angaben, wann sie beseitigt wird.
Kann mir jemand helfen? Die Störung dauert schon fast eine Woche.
MfG
Kurz noch zu meinen Daten:
Kunden Nr.: ***
Tarif: Red internet 100
Endgerät: Fritzbox 7530
am 26.04.2022 12:46
Hallo BgbMF,
in der Region ist eine Anbindung zu einem BNG ausgefallen.
Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten hat das leider etwas länger gedauert.
Offiziell ist die Störung noch nicht behoben, aber seit heute seh ich zumindest wieder Traffic.
Es sollte wieder laufen, falls nicht starte den Router bitte einmal neu.
Klappts wieder?
LG,
Andre