Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2022 12:56
Weil sich mein Problem jetzt schon zwei Monate hinzieht frage ich jetzt hier nach. Vielleicht kann jemand helfen.
Vor zwei Monaten ist bei uns in der Wohnung plötzlich das W-Lan ausgefallen. Der Vodafone Kundenservice sagte uns, es liege am Router und schickte uns einen neuen zu. Nach Anschluss bestand das Problem immernoch (der Router blinkt rot, keine Internetverbindung). Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundenservice wurde dann ein Technikertermin vereinbart. Techniker kam, Diagnose: Kein Signal an der Büchse. Der Techniker sagte uns er müsse einen neuen Termin vereinbaren und auch die Anschlüsse in zwei Nachbarwohnungen überprüfen.
So weit so gut, die zwei nächsten Technikertermine wurden von der Firma abgesagt, einmal ist einfach niemand gekommen.
Das Terminvereinbaren ist extrem mühsam, bei den meisten Anrufen durch die Technikerfirma wird direkt wieder aufgelegt und wenn mal jemand dran ist, muss der Termin ja auch noch so passen, dass die Nachbarn zu Hause sind. Das ganze zieht sich - wie gesagt - jetzt schon zwei Monat. Ohne Internet im Homeoffice ist einfach nur mühselig.
Ich frage mich: Ist es meine Aufgaben alle Nachbarn und den Techniker zu koordinieren? Reicht es nicht, wenn ich die Telefonnummern der Nachbarn an Vodafone weitergebe? Andernfalls vermute ich, dass sich das Problem nie lösen wird.
Danke schonmal für jede Hilfe!
am 01.09.2022 19:18
Hallo chrryy,
es tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit der Entstörung gibt.
Leider machen wir hier in der Community keine individuelle Bearbeitung von Serviceanliegen mehr. (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) , da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Melde Dich bitte über Facebook/ o. Twitter, dort schauen wir dann mal in Deinen Auftrag, warum sich das so hinzieht.
VG Jana