am 25.06.2026 11:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich bezüglich meines Vodafone DSL 50 Mbit Vertrages an Sie.
Bisher lieferte mein Anschluss stets die volle vertraglich vereinbarte Bandbreite (synchronisiert mit vollen 50 Mbit/s laut meiner FRITZ!Box). Vor ca. 2 bis 3 Wochen kam es dann an 3-4 aufeinanderfolgenden Tagen zu täglichen Verbindungsabbrüchen. Laut Ihrem System lag zu diesem Zeitpunkt eine regionale Störung bzw. Wartungsarbeiten vor.
Seit über zwei Wochen ist meine Leitung nun wieder absolut stabil und es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr. Allerdings wurde mein Anschluss im Zuge der damaligen Störung offensichtlich durch das automatische Leitungsmanagement (DLM/ASSIA) auf ein stabiles Profil von maximal 35 Mbit/s gedrosselt.
Da die Leitung nun seit Wochen wieder fehlerfrei läuft, fordere ich Sie auf, die künstliche Deckelung aufzuheben und meinen Port zurückzusetzen (Profil-Reset), damit mir wieder die vollen 50 Mbit/s meines Vertrages zur Verfügung stehen.
Die aktuellen Daten meiner FRITZ!Box zeigen eindeutig, dass die Leitung technisch problemlos mehr leisten kann, aber vom DSLAM (Gegenstelle) aktiv begrenzt wird.
Bitte bestätigen Sie mir kurz die Durchführung des Profil-Resets.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2026 17:10
Das ist wohl so. Ich habe heute einen Anbieterwechsel beauftragt. Somit ist für mich soweit alles erledigt. Mal sehenwas der andere Verein so liefert......
Vielen Dank für eure Antworten.
am 26.06.2026 10:17
Moin @Madstop14469
Melde Dich dazu bitte direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 26.06.2026 10:23
Bei DLM kann die Hotline auch nicht helfen.
Ein Port-Reset würde das Ganze nur verschlimmern, man kann das nur aussitzen bis DLM den Port wieder automatisch hochsynchronisiert.
am 26.06.2026 17:07
Das habe ich auf allen Kanälen einen ganze Tag lang probiert, wurde hingehalten, mit std. Abläufen gequält....usw... . Ich Hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Jahren, das hat sehr viel Nerven gekostet. Vodafone kam 2 mal - hat nicht von Dauer gebracht. Als dann der Telekom Mitarbeiter bei uns war lief es dann... Bis jetzt.
am 26.06.2026 17:10
Das ist wohl so. Ich habe heute einen Anbieterwechsel beauftragt. Somit ist für mich soweit alles erledigt. Mal sehenwas der andere Verein so liefert......
Vielen Dank für eure Antworten.
am 27.06.2026 08:07
Danke für Deine Rückmeldung!