Ping hoch
Rui_Ch
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

mein Ping ist am Abend (nach 19 Uhr in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 150 ms (bei Speedtest (Vodafone und speedtest.net, vor 19Uhr ist es ca.30ms).

Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet& Phone50 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Easy Box 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf?      Hoher Ping 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?     LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?   Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> vor ein paar Tagen; ich kann es nicht genau sagen. Aber nur am Abend, zB. Nach 19Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Hessen
1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Rui_Ch ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Wie sieht es denn mit der Performance generell aus? Passt das?

 

Eine Mindestlatenz zu Server xy ist kein Vertragsbestandteil.
Für schlechtes Routing/Peering kann ich leider kein technisches Ticket aufnehmen. 

 

Sorry. Verlegener Smiley

 

Lieben Gruß

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund