Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 15:50
Hi,
nachdem ich jetzt tagelang Probleme mit der Internetverbindunge und schon zwei mal den Techniker da hatte, habe ich jetzt festgestellt, dass es wohl am Router liegt. Bzw. der Router (FritzBox) mit einem Problem nicht klar kommt, das die EasyBox wohl (noch) lösen kann. Bei beiden Routern habe ich im Log die Meldung, dass die Telefonnummer nicht registriert ist, was aber nicht stimmt. Wir haben zwar kein Telefon angeschlossen, aber die Nummer ist registriert. Der Anschluss ist ja auch nicht neu, sondern schon ein paar Monate in Benutztung. Die Probleme kamen ganz plötzlich vor ca. 1 1/2 Wochen, ständiger Abbruch der DSL-Verbindung neu Synchronisierung und immer die Meldung, dass die Internettelefonie nicht angemeldet werden kann.
Was kann da los sein?
Vielen Dank schon mal für Antworten,
Nadine
am 12.03.2021 13:16
Hey MrNeggles,
wenn Abbrüche auftreten, fliegen dann auch die SIP-Accounts raus.
Die sollten sich aber von alleine neu registrieren.
Wie kommst Du denn zu der Überzeugung, dass es nicht stimmt, dass die Rufnummern nicht registiert sind?
Hast Du die Accounts irgendwie direkt in einem IP-Telefon eingerichtet?
LG,
Andre
am 12.03.2021 19:22
Die Meldung Num1 Registrierung fehlgeschlagen kommt immer unmittelbar nach den Abbrüchen, die sicht jetzt wieder häufen, obwohl ich von Vodafone die SMS bekommen habe, dass die Störung behoben wurde. Sowohl die Easybox 804, als auch die Fritzbox 7530 geben die ähnliche Meldung. Bei der Fritzbox lautet sie: Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: (entweder) 4.0 (oder) DNS Fehler
Die Fritzbox funktioniert mittlerweile gar nicht mehr. Die Abbrüche sind so häufig, dass da nichts mehr läuft. Mit der Easybox, die ich gestern wieder in Betrieb genommen habe, sind die Abbrüche seltener aber jetzt häufen sie sich wieder.
So sieht das in der Log aus:
12.03.2021 19:05:35 Num 1 (...) Registrierung fehlgeschlagen Sprache 12.03.2021 19:05:35 Num 1 (...) nicht registriert Sprache 12.03.2021 19:05:31 WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data
am 16.03.2021 13:05