Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2024 15:53
Guten Tag,
Ich habe jetzt leider seit längerem jeden Abend Paket Verluste, ich prüfe das Anhand der CMD, Ping Plotter und sehe das auch direkt in Spielen wie bspw. Valorant. Die Verbindung zum Router läuft ohne Paketverluste, jedoch die zu Kabel Deutschland leider nicht, es sind keine riesigen Paketverluste, jedoch nahezu durchgängig bei 1-2%, was beim zocken schon stört, dazu ist vor allem der Upload am Abend nicht stabil, von 25Mbit/s kommen teilweise nur unter 15Mbit/s bei mir an (PC ist über LAN verbunden), zusätzlich hatte ich die Woche mehrere komplette Internet-Ausfälle.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. Vodafone wird so auf das Problem aufmerksam. Bei Vodafone habe ich bereits angerufen, Ticket wurde erstellt und paar Tage später mit der Nachricht angerufen, dass das Problem gelöst sei, jedoch scheint das leider nicht der Fall zu sein.
LG
Philipp
am 23.02.2024 15:59
Habe ausversehen DSL geschrieben, meine aber Kabel Anschluss. 🙂
am 23.02.2024 16:11
das klingt für mich nach einer Segmentüberlastung
PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
der individuelle Support durch Vodafone wurde hier bereits 8/22 eingestellt
am 23.02.2024 16:27
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 26.02.2024 14:25
Hallo, es wäre nett, wenn du - sofern von Vodafone eine Lösung kommt eine Rückmeldung geben könntest.
Ich kampfe seit Anfang Dezember mit dem Problem und es geht nicht voran (Permanente Abbrüche in MS Teams )