Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 21:49
Hallo zusammen,
seitdem wir vor ca. zwei Monaten auf eine 250 MBit-Leitung gewechselt sind, haben wir wiederkehrende und langandauernde (bis zu einer Woche) Internet- und damit auch Telefonstörungen aufgrund eines PPPoE-Fehlers (lt. Info Router). DSL ist dauerhaft verbunden.
Das "Standardprogramm" wie stromlos machen, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. hilft nie direkt. Bis zu einem Technikertermin kommt es aber auch nicht, da dass Internet dann irgendwann wieder läuft. Aktuell läuft es seit drei Tagen wieder nicht.
Das Problem scheint ja beim Internetanbieter zu liegen. Was bedeutet PPPoE-Fehlet und kann Vodafone diesen bitte schnellstmöglich nachhaltig beheben. Die aktuelle Ticketnummer kann ich gerne zusenden.
Besten Dank und viele Grüße
am 13.06.2022 11:57
Hey Citi13,
tut mir leid, dass Dein Anschluss scheinbar nicht stabil läuft.
PPPoE Fehler deuten auf Probleme mit den Zugangsdaten hin.
Sporadische Abbrüche sind immer sch....lecht. Solang der Fehler dann nicht nach der Ticketerstellung auftaucht , wird das Ticket geschlossen.
Wenn hier seit 3 Tagen ein Ausfall besteht, auf jedenfall die Störung über die Hotline melden / das alte Ticket wieder eröffnen lassen.Da sollte dann direkt ein Techniker gebucht werden.
Das sind ja in dem Sinn dann gute Nachrichten, weil der Fehler aktuell definitiv vorliegt.
VG,
Andre