1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Verbindung - Kein Internet - Ständiger PPPoE-Fehler trotz Technikertermin und Zugangsdaten
Sahaj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team Vodafone,

Ich habe einen neuen DSL Anschluss bei Vodafone und der Telekom-Techniker war am 7. April 2025 vor Ort, um den Anschluss einzurichten. Ich habe auch die Zugangsdaten erhalten und diese korrekt in meine FRITZ!Box 7530 eingegeben.

Seitdem versucht der Router, eine Verbindung aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. Es erscheint ständig folgende Fehlermeldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.". (Fehler-Snapshot-Bild anbei)

Mit Hilfe des Vodafone Kundensupports haben wir den Router mehrfach zurückgesetzt, aber jedes Mal wird derselbe Fehler angezeigt.

Ich habe am 08. April 2025 ein Ticket mit der Ticket-Nr. TA0000017544135 registriert. Bislang gab es keine Aktualisierung, der Status des Tickets lautet immer noch „Neu“. Es ist mehr als 48 Stunden nach der Registrierung der Beschwerde vergangen.

Leider habe ich noch keinen Rückruf erhalten. Jeden Tag erhalte ich die gleiche Antwort, dass jemand anrufen oder zumindest eine SMS schicken wird. Als ich heute, am 11. April 2025, noch einmal nachhakte, teilte mir der Kundendienst mit, dass wir wegen des bevorstehenden Wochenendes erst am Montag oder Dienstag nächster Woche einen Anruf erhalten könnten. Dazu muss ich sagen, dass wir bisher nur Zusagen, aber keine Anrufe oder SMS von Vodafone erhalten haben.

Ich brauche einen Internetzugang, um von zu Hause aus arbeiten zu können, und das ist für mich nicht möglich. Ganz zu schweigen von den Unannehmlichkeiten und dem finanziellen Stress, den ich trotz eines Vertrags mit Vodafone habe, denn ich sollte jetzt einen funktionierenden Internetzugang haben, aber das scheint noch in weiter Ferne zu liegen. Jetzt hier zu schreiben, scheint die einzige Hoffnung zu sein, und ich hoffe, dass mir hier jemand mit einer Lösung helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Sahaj

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bedanke dich beim Telekom Techniker

Vielen Dank. Ich frage jeden Tag nach, bekomme aber keine lösung.

Sahaj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Am Abend des 28. April 2025 funktionierte unsere Internetverbindung endlich. Vodafone war so freundlich, uns am 16. April 2025 einen Router zu schicken, der für kurze Zeit ausreichte. Obwohl wir vom Vodafone-Kundensupport während des gesamten Prozesses etwas enttäuscht waren, funktionierte unsere Internetverbindung nun endlich.

Hallo @Sahaj,

lieben Dank für Dein Update. 👍

Es freut mich wirklich sehr, dass Du Deine Internetverbindung jetzt nutzen kannst. Das ist super. Dein Feedback bezüglich unseres Kunden-Supports nehme ich gern mit und leite es entsprechend weiter. Damit hilfst Du uns sehr unseren Service zu verbessern.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!