- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2025 17:08
Hallo,
ich hatte am vergangenen Wochenende eine Störung und habe mein Router (EasyBox 805) resettet und nun funktioniert keiner meiner eingeforderten Installationscodes und selbst der Telefondienst konnte mir bislang nicht helfen.
Wenn ich den Code selbst Online per SMS zukommen lasse, ist es immer der selber und der per Hotline bestellte ist zwar anders funktioniert aber trotzdem nicht.
Fehlermeldung lautet:
Falscher MIC
Authentifizierung nicht möglich.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut genug erläutern und hoffe auf baldige Lösung.
Freundliche Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2025 17:16
gab es irgendwelche Änderungen am Vertrag?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2025 17:59
Nein, wie oben beschrieben musste ich den Router wegen Problemen resetten, Internet brach ab und an mal ab oder es war langsam (50k Leitung und alleinbeziehend).
Die Onlinestörungssuche ergab aber auch keine Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2025 21:36
Wichtig: Es gilt immer nur der ALLERLETZTE Code -- eine Neuanforderung macht alle vorherigen Codes UNGÜLTIG!
Dementsprechend kann ein Code, der von der Hotline generiert wird, deinen vorher per SMS angeforderten Code bereits ungültig gemacht haben.
Und ich bin mir nicht sicher, ob die Codes nicht generell nur noch per (Post-)Brief verschickt werden - du also eh ein paar Tage warten müsstest...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2025 21:43
Es funktioniert alles wieder und das auch ohne die Eingabe des Codes.
Würde hier gerne was als Lösung akzeptieren aber da es Zauberei war muss ein einfaches Danke reichen. :')
Oder eben "Fernschaltung"
Winke winke