abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modeminstallationscode funktioniert nicht
DrDonRWetter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte am vergangenen Wochenende eine Störung und habe mein Router (EasyBox 805) resettet und nun funktioniert keiner meiner eingeforderten Installationscodes und selbst der Telefondienst konnte mir bislang nicht helfen.

 

Wenn ich den Code selbst Online per SMS zukommen lasse, ist es immer der selber und der per Hotline bestellte ist zwar anders funktioniert aber trotzdem nicht.

 

Fehlermeldung lautet:

 

Falscher MIC

Authentifizierung nicht möglich.

 

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut genug erläutern und hoffe auf baldige Lösung.

 

Freundliche Grüße

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

gab es irgendwelche Änderungen am Vertrag?

Nein, wie oben beschrieben musste ich den Router wegen Problemen resetten, Internet brach ab und an mal ab oder es war langsam (50k Leitung und alleinbeziehend).

 

Die Onlinestörungssuche ergab aber auch keine Probleme.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wichtig: Es gilt immer nur der ALLERLETZTE Code -- eine Neuanforderung macht alle vorherigen Codes UNGÜLTIG!

Dementsprechend kann ein Code, der von der Hotline generiert wird, deinen vorher per SMS angeforderten Code bereits ungültig gemacht haben.

 

Und ich bin mir nicht sicher, ob die Codes nicht generell nur noch per (Post-)Brief verschickt werden - du also eh ein paar Tage warten müsstest...

Es funktioniert alles wieder und das auch ohne die Eingabe des Codes.

Würde hier gerne was als Lösung akzeptieren aber da es Zauberei war muss ein einfaches Danke reichen. :')

Oder eben "Fernschaltung"

 

Winke winke