Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2025 22:16
Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich jeden Abend einen immens erhöhten Ping und gleichzeitig ist der Download stark eingebrochen.
Nachdem ich ein Störungsticket aufgemacht hatte, wurde eine Störung gefunden und konnte vermeintlich behoben werden.
Nun stimmt zwar der Download dauerhaft wieder und der durchschnittliche Ping ist abends wieder auf einem Normalwert, allerdings tritt nun stattdessen Jitter auf. Alle paar Sekunden sind Spikes im Ping festzustellen, die vor allem beim Onlinespiel störend sind.
Ich habe das Störungsticket erneut aufgemacht, aber mir wurde mitgeteilt, es liege kein Problem mehr vor.
Wie gehe ich hier am besten weiter vor?
am 12.10.2025 20:16
Hallo @Nico2701,
es ist schade, dass es weiterhin bei Dir zu Problemen kommt. Melde Dich erneut per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und teile unseren Kolleg:innen mit, wann es genau vorkommt. Frage bitte auch nach Alternativen. 🙂
Liebe Grüße
ricky92