Keine Verbindung zu Online-Spielen mehr möglich
Wesker42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wurde gestern urplötzlich aus einem Online-Spiel geworfen und kann seitdem keine Verbindung mehr zum Server von verschiedenen Online-Games herstellen (zum Beispiel Steam, EA App, CS2, etc.). Das Internet funktioniert aber sonst einwandfrei (surfen, Streaming-Anbieter, etc.). Das Problem tritt zudem auf zwei unterschiedlichen PC's gleichermaßen auf, daher gehe ich davon aus, das hier das Problem auf Seite von Vodafone liegt? Ich benutze eine Vodafone-Station. Weiß echt nicht mehr weiter... Hilfe jeglicher Art willkommen.

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kannst du IPv4 Adressen anpingen?

z.B.   ping 8.8.8.8

Hallo Robert, 

Ja, kann ich anpingen. 

Habe inzwischen auch mal ausprobiert, mich mit einem mobilen Hotspot über mein Handy zu verbinden (mobiles Internet von Telekom). Darüber funktioniert die Verbindung mit Game-Servern. Es kann also eigentlich nur an Vodafone bzw. der Station liegen.

probiere mal einen Werksreset :

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Leider bereits ausprobiert. Zwar nicht über die Büroklammer sondern über meinen Browser, aber das dürfte ja aufs gleiche hinauslaufen? Kann da vielleicht der telefonische Support was machen? Irgendwas zurücksetzen? Dann würde ich da morgen mal anrufen.

@Wesker42  schrieb:

Zwar nicht über die Büroklammer sondern über meinen Browser, aber das dürfte ja aufs gleiche hinauslaufen?

Nein, das ist nicht das gleiche 

Habe ich probiert. Funktioniert leider auch nicht...