Frage
Antwort
Lösung
am
12.10.2025
15:53
- zuletzt bearbeitet am
12.10.2025
16:18
von
andreasabaad
Ich wurde gestern urplötzlich aus einem Online-Spiel geworfen und kann seitdem keine Verbindung mehr zum Server von verschiedenen Online-Games herstellen (zum Beispiel Steam, EA App, CS2, etc.). Das Internet funktioniert aber sonst einwandfrei (surfen, Streaming-Anbieter, etc.). Das Problem tritt zudem auf zwei unterschiedlichen PC's gleichermaßen auf, daher gehe ich davon aus, das hier das Problem auf Seite von Vodafone liegt? Ich benutze eine Vodafone-Station. Weiß echt nicht mehr weiter... Hilfe jeglicher Art willkommen.
am 12.10.2025 16:02
kannst du IPv4 Adressen anpingen?
z.B. ping 8.8.8.8
am 12.10.2025 16:32
Hallo Robert,
Ja, kann ich anpingen.
Habe inzwischen auch mal ausprobiert, mich mit einem mobilen Hotspot über mein Handy zu verbinden (mobiles Internet von Telekom). Darüber funktioniert die Verbindung mit Game-Servern. Es kann also eigentlich nur an Vodafone bzw. der Station liegen.
am 12.10.2025 16:37
probiere mal einen Werksreset :
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 12.10.2025 18:57
Leider bereits ausprobiert. Zwar nicht über die Büroklammer sondern über meinen Browser, aber das dürfte ja aufs gleiche hinauslaufen? Kann da vielleicht der telefonische Support was machen? Irgendwas zurücksetzen? Dann würde ich da morgen mal anrufen.
am 12.10.2025 19:08
@Wesker42 schrieb:Zwar nicht über die Büroklammer sondern über meinen Browser, aber das dürfte ja aufs gleiche hinauslaufen?
Nein, das ist nicht das gleiche
am 12.10.2025 22:41
Habe ich probiert. Funktioniert leider auch nicht...
am 12.10.2025 22:44
dann wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954