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Lösung

Internet langsam
Jessi890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben in Kahl, 63796, 06188 sehr langsames Internet.

Erst wurde das DSL 100 auf 80 begrenzt (seit 3 Monaten) und auch der Service hatte alles für ok empfunden. Nun haben wir im Speedtest nur noch max. DSL 30 obwohl die FritzBox 7590 DSL 80Mbit anzeigt.... alles neu gestartet, Laptop,Handys,Amazon Stick haben alle die langsame Geschwindigkeit. Kabelnetzwerk ist auch langsam,also kein WLAN Problem....internes Netzwerk ist auf max. Geschwindigkeit. 

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jessi890,

schade, dass der Anschluss lahmt.
Ist die Bandbreite denn durchgehend so lahm? 80 Mbit/s sind im tariflichen Rahmen, 30 definitiv zu wenig.
Oder fällts verstärkt in den Abendstunden auf?

VG,

Andre
 

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Tagsüber im Home Office ebenfalls. Habe mehrere Speedtests durch. Manchmal nur max 30Mbit Download, manchmal nur 3 MBit Upload aber 70 Download....

Jetzt gerade mehrere Speedtests gemacht mit dem Handy und dem PC im WLAN und 66/32 (ID: ***) gehabt.

Danach einen im LAN nur 23/31 (ID: ***).......

Jetzt nochmal im WLAN einen mit 41/31 (ID: ***) 

und..... ja..... ohne andere Geräte...... kein Download parallel aktiv.....

In der Fritz Box bin ich nun von 80 auch noch auf 70 MBit runter gesetzt...... Hatte mal im Februar 100 zum Start des Tarifs.......... also das ist echt anstrengend............... und macht keinen Spaß mehr.............

 

@Jessi890  Edit: IDs entfernt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jessi890,

 

wenn die Bandbreite bei Messungen per LAN unterhalb der Mindestbandbreite von 54 Mbit/s liegen sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du hier tun, indem Du nach der Netzabfrage einen Rückruf vereinbarst: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Die Kollegen brauchen 3 aktuelle Speedchecks von Dir.

 

Achte auf diese Vorgehensweise damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:

 

- 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden

- Nutze eine Verbindung per LAN-Kabel und kein WLAN

- Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

- Nutze den Anschluss während den Messungen nicht für Downloads, Streams, Games etc.

 

Gruß,

Jens

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Danke aber Störung seit 1 1/2 Monate und keine Lösungen von VF......

Rufen gefühlt jeden Tag an und es kommt immer nur die Aussage das es dauert..... Werden bald in die Sonderkündigung gehen.... echt schade....

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jessi890,

also hast Du bereits ein offenes Störungsticket?

Schick mir dann doch gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das mal näher an.


VG;

Andre

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@Jessi890  schrieb:

Danke aber Störung seit 1 1/2 Monate und keine Lösungen von VF......

Rufen gefühlt jeden Tag an und es kommt immer nur die Aussage das es dauert..... Werden bald in die Sonderkündigung gehen.... echt schade....


@Jessi890  Lass dich nicht unterkriegen. Du bist definitiv unterhalb der versprochen Vdsl 100. Du musst jetzt den Speedtest laut Bundenetzargentur machen nach Anleitung und den VF vorlegen. Dann bekommst eine Minderung vom Beitrag.  Hast du auch noch eine Störung bekommst jetzt eine Entschädigung ab 2 Tag der Störung.  Heiz VF nur ein du bist jetzt im Recht seit 1.12 nach dem neuen Telekommunikationsgesetz 😉 lass dich nicht vom Bandbreitenkoridor abspeisen der ist jetzt unwirksam.