Ich brauche euren Rat
Alen123
Youngster
Youngster

Guten Tag,

 

ich bin Umgezogen mit DSL, in meiner alten Wohnung hatte ich schon massive Probleme mit dem Internet doch das ist ein anderes Thema.

 

Der Schalttermin für den Umzug hat mehr als 3 Wochen gedauert. Vodafone hat es aber immer noch nicht geschafft meine Leitung zu schalten, dass heißt ich habe immer noch kein Internet(Schalttag war 13.07.2023).

 

Seit diesem Tag ist bereits ein Ticket offen, es tut sich aber nichts. Ich habe aufgegeben mit der Hotline zu telefonieren. Zig Male habe ich lange Zeit in der Warteschleife gehangen, damit der Mitarbeiter öfters einfach auflegt oder mir Musik abspielt(ohne Ankündigung) bis ich selber auflege. Die ersten Tage hieß es mit der Leitung ist alles in Ordnung, dann heißt es die Telekom hat nicht freigegeben, dann heißt es in meiner Region gibt es eine große Netzstörung. Komisch nur, dass alle meine Nachbarn Internet haben und auf den Störungskarten und im Netzassistenten nicht von einem Problem die Rede ist. Es sollte ein Techniker vorbeikommen, der Termin wurde dann seitens Vodafone abgesagt. Täglich telefoniere ich mit der Hotline und dem technischen Support. Niemand dort kann mir auch nur ansatzweise weiterhelfen. Es wurde mir außerdem 2x ein Modem mit Simkarte versprochen, dass nie angekommen ist. Ein anderer Mitarbeiter meinte dann, dass ich garkein Anrecht drauf habe(?). Jeder erzählt was anderes. Es gibt keine Möglichkeit an jemanden durchgestellt zu werden, der was ändern kann. Mir wurden Rückrufe von Vorgesetzten versprochen die niemals stattgefunden haben. Als ich bei meinem letzten Telefonat nach einer Sonderkündigung gefragt habe, haben mir 3 Mitarbeiter 3 verschiedene Postadressen genannt. Der letzte wollte mit ernsthaft noch etwas am Telefon verkaufen. Dass ich zu 100% aus dem Home Office arbeite ist Vodafone auch egal. Bald komm der 2. Monatsbeitrag + Umzugspauschale die ich zahlen muss obwohl ich immer noch keine Leitung habe. 

Was ich bisher gemacht habe:

 

Sonderkündigung mit Frist per Einschreiben an 2 verschiedene Adressen. Die Kündigung nochmals per Fax und Kontaktformular. Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet. Das Ticket ist immer noch offen(Techniker ist auf dem Weg), obwohl der Termin abgesagt wurde.

 

Ich habe so etwas noch nie erlebt, das ist illegal. 

gibt es noch weitere Möglichkeiten mit Vodafone in Kontakt zu treten bzw. mit jemandem zu reden der etwas ändern kann? Ich möchte einfach nicht mehr ignoriert werden 

1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alen123,

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community. 🙂

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!