WLAN Probleme jeden Abend
Jultimate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

Ich wende mich jetzt als letzten Schritt hier um evtl. endlich eine vernünftige Fachberatung zu bekommen. 

Zu meinem Problem:

Ich habe jeden Abend so um die 22 Uhr herum Massive WLAN Probleme. Dies äußert sich dadurch, dass ich kein Netflix oder was auch immer mehr schauen kann. Wenn ich dann einen Speedtest über Vodafone mache, wird mir angezeigt, dass ich einen Downloade von 9-20 MBits habe und einen Uploade von 5-20 Mbits. Über LAN ist alles stabil. Auch am nächsten Tag herrschen keine Probleme mehr bis zum Abend. 

Port Reset

Werkeinstellung und vieles mehr wurde schon gemacht. 

Schlussendlich Telefonierte ich mit einem Leitungstechniker mit Nullbock Haltung, welcher mir Mitteilte, dass WLAN ja nicht in deren Zuständigkeitsbereich läge und somit das Ticket geschlossen ist und mir nicht geholfen werden kann. 

Ich bin leider zu tiefst enttäuscht und habe bestimmt jetzt mit 10 Verschieden Mitarbeitern geredet, welche alle immer nur den Selben standart Ablauf durchführen wollen. Jedes Mal wird mir nur gesagt es ist alles in Ordnung, bei ihnen kommt alles an. Ja natürlich kommt alles an. Es ist ja auch Mittags und nicht abends um 22 Uhr herum... 

Ich vermute, dass jemand sich in meine Leitung schaltet, aber ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann bzw. Was das eigentliche Problem ist. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und danke im Vorraus

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Problem hast du ganz sicher in dem Monent wo es auftritt nur über WLAN?

welchen Router verwendest du?

 

Ja ganz sicher nur am Abend. Den ganzen Tag über keine Probleme. Jetzt auch wieder. Der Downloade ist bei 15 mbits und drunter. Mein Router ist die FritzBox 7530.

Und ja nur über Wlan. Speedtest Wlan 15 Mbits Speedtest Internet auch etwas niedriger als sonst grade, aber bei 100 Mbits.

WLAN ist tatsächlich in deinem Aufgabengebiet. Finde raus was stört um die Uhrzeit das kann eine Lampe sein die sich automatisch einschaltet etc. aber es ist irgendwas bei DIR daher kann Vodafone dir nicht hlefen