Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2022 12:50
Hallo liebe Community,
ich habe nun das schon häufiger das Problem gelesen, dass sich die Rufnummer bei der FB nicht registrieren lässt.
Aktuell habe ich Red Internet & Phone 100 Tarif und habe dazu die Easybox 804 genutzt. Dort funktionierte die Telefonie einwandfrei. Gestern habe ich dann auch eine FB 7530 ax umgestellt. Allerdings kann man bei der ax-Version keinen MIC eingeben, sondern muss alles manuell machen.
Das Internet funktioniert einwandfrei, jedoch lässt sich die Rufnummer nicht registrieren. Auch mit einem neuen Sprachpasswort habe ich bisher noch keinen Erfolg gehabt.
Ich habe ebenfalls schon den Haken auf IPv4 gesetzt, wie es in manchen anderen Forenbeiträgen empfohlen wurde. Ein kurzzeitiges "zurückbauen" auf die Easybox 804 hat mit der Telefonie funktioniert.
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und bei der Hotline kann man mir nicht wirklich helfen außer ein neues Sprach-Passwort zu vergeben.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein ähnliches Problem mit Lösung hat? 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2022 14:39
moin sechen2020.
die 1201 wird da in der regel nicht viel machen da die nur die Geräte die du von Vodafone bekommen hast betreuen und auch nur Geräte per MIC einrichten.
Am besten du führst ein Firmware Udate durch auf 07.31, danach einfach die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen. ( links unten auf System> Sicherung und dann obenrechts auf Werkseinstellung und dann Werkseinstellung laden)
Danach wenn Power/DSL und WLAN wieder grün sind, die Fritzbox erneut mit dem Assistenten einrichten und wenn du Vodafone als Anbieter ausgewählt hast ist schon ausgewählt "Einrichtung mit Modem Installtionscode (empfohlen)", dann einfach auf Weiter und den MIC eingeben danach sollte dann Internet und Telfon eingerichtet sein.
Falls es dann immer noch nicht gehen sollte kannst du dich an die 0800 172 1212 wenden zwecks störungsmeldung dann gibt es ein Problem mit dem Anschluss.
FG Knochenmann
05.04.2022 18:00 - bearbeitet 05.04.2022 18:01
Hallo @sechen2020,
es tut mir Leid, dass die Einrichtung solche Probleme macht.
Hast Du es über die hier verlinkten AVM-Tipps zum Einrichten der Rufnummer schon versucht?
Viele Grüße
Micha
am 10.04.2022 15:55
Hallo @MichaM,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe eben gerade alle Schritte bzw. Tipps aus der Anleitung von AVM probiert. Leider hat kein Versuch davon zum Erfolg geführt.
Gibt es noch etwas anderes was ich ausprobieren oder testen kann um das Problem weiter einzugrenzen? Die Fritzbox gibt als Ursache nur die Fehlermedung 403 aus. Leider ist das recht unspezifisch.
Viele Grüße und vielen Dank für jede Art der Hilfe!
Henrik
am 11.04.2022 17:23
Hallo sechen2020,
hast Du einmal geschaut, ob die Serverdaten im Telefonmenü auf dem Menü-Punkt "eigene Rufnummer" richtig eingestellt sind?
Kannst Du die auf sipgate.de ändern?
Viele Grüße
Heike
am 08.05.2022 09:31
Hallo @HeikeF
ich habe in dem Menü-Punkt Telefonie-Anbieter Vodafone DSL ausgewählt und kann daher keine Severeinstellung verändern. Wenn ich aber "andere Anbieter" auswähle, dann kann ich die Severeinstellung verändern. Aber ich weiß nicht woher ich alle Daten bekomme (siehe Screenshot). Gibt es da eine Anleitung?
Viele Grüße
Henrik
am 08.05.2022 16:24
Hi sechen2020,
der Registrar lautet arcor.de, der SIP-Proxy ist VORWAHL.sip.arcor.de und der Port ist 5060.
Wenn Du noch weitere Daten brauchst findest Du diese im Willkommensbrief oder Du kannst sie telefonisch erfragen.
Bei der Einrichtung hilft Dir auch unsere Ersteinrichtungs-Horline unter 0800 172 1201 weiter.
Gruß,
Jens
am 11.05.2022 14:39
moin sechen2020.
die 1201 wird da in der regel nicht viel machen da die nur die Geräte die du von Vodafone bekommen hast betreuen und auch nur Geräte per MIC einrichten.
Am besten du führst ein Firmware Udate durch auf 07.31, danach einfach die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen. ( links unten auf System> Sicherung und dann obenrechts auf Werkseinstellung und dann Werkseinstellung laden)
Danach wenn Power/DSL und WLAN wieder grün sind, die Fritzbox erneut mit dem Assistenten einrichten und wenn du Vodafone als Anbieter ausgewählt hast ist schon ausgewählt "Einrichtung mit Modem Installtionscode (empfohlen)", dann einfach auf Weiter und den MIC eingeben danach sollte dann Internet und Telfon eingerichtet sein.
Falls es dann immer noch nicht gehen sollte kannst du dich an die 0800 172 1212 wenden zwecks störungsmeldung dann gibt es ein Problem mit dem Anschluss.
FG Knochenmann
am 21.05.2022 12:49
Hallo knochenman,
vielen Dank für die Hinweise. Das hat wunderbar funktioniert - spitze!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Henrik