1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Langsames Internet zwischen 19-23 Uhr
vkn89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


nachdem ich über 12 Jahre Mobilfunk Kunde bin, dachte ich mir ich buche mir ebenfalls DSL über Vodafone, damit ich bestens versorgt bin und von den Angeboten profitieren kann. Soweit so gut. Seit Anfang September bin ich auch DSL Kunde und habe seitdem nur Probleme.


Ich versuche so kurz wie möglich die Probleme zu beschreiben und wieso ich extrem sauer und auch enttäuscht bin!

 

Die ersten 6-7-8  Wochen hatte ich andauernd ausfälle und die Easy Box 805 hat Stunden gebraucht bis die Internetverbindung wieder da war (die 805 hat es einfach nicht geschafft die Verbindung wiederherzustellen). Abhilfe hat aber dann die Fritzbox gebracht, seitdem habe ich keine Probleme mehr und für die Zeit habe ich eine Gutschrift bekommen und die 5€ für die 805 wird mir auch nicht mehr berechnet, aber die Zeit war schlimm, weil auch der Support einfach sehr schlecht war bzw immer noch ist.

In der Kundensupport sitzen wirklich Inkompetente und auch teils sehr freche Mitarbeiter. Mir wurden Sachen versprochen, die man nicht eingehalten hat und und und

 

Das war Problem 1 und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.

 

Seit Anfang Dezember habe ich ca ab 18/19 Uhr bis 23Uhr sehr schlechtes Internet (58097 Hagen). Man hat mir 2 Techniker vorbeigeschickt, aber die haben vor Ort keine Probleme festellen können. Bei mir passt alles. 

Ich habe gebucht DSL 250 und bekommen aber zu den Stoßzeiten nur 3-10K, was natürlich Streamen, Zocken etc unmöglich macht, selbst Internetseiten brauchen ewig zum laden. 
Mehrere Speedtests über die Vodafoneseite durchgeführt, auch über die Bundesnetzagentur (NUR ÜBER LAN!). Auch eine Messkampanie wurde mit dem Ergebnis "erhebliche Abweichungen, bitte setzen sich sich mir Ihrem Anbieter in Verbindung " fertiggestellt.