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am 28.01.2022 12:51
Guten Tag zusammen
ich habe als Folge meiner Messkampagne mit dem Tool der BNetzA gestern die Bestätigungsmail mit einer Gutschrift in Höhe von 61,93€ erhalten, was mich natürlich sehr freut.
Da es sich bei der Störung laut Störungsticket um eine Überregionale Störung bzw. laut einem Community-Supporter um eine Störung im Bitstromzugang zur Telekom handelt (vermutlich seitens Vodafone) und wegen der aktuellen Vodafone-Aktion würde ich gerne zu komplett zu Vodafone ins Kabel-Netz wechseln. Vorher werde ich jedoch noch mit meinem Vermieter abklären, ob ein Wechsel zu Kabel-Internet hier überhaupt möglich ist (Verteiler müsste ausgetauscht werden)
Nun jedoch zu dem "Problem": Würde die einmalige Gutschrift für die DSL-Störung bei einem Wechsel zu Kabel verfallen oder würde ich von der Gutschrift am 7. & 8. Monat Kabel-Internet (bei der Kabel-Aktion entfällt ja die Grundgebühr in den ersten 6 Monaten) profitieren?
Falls nicht: Die Rechnung für den Zeitraum Mitte Dezember - Mitte Januar wurde in der Vodafone Jahresübersicht bereits vor der Gutschrift erstellt, gab es bereits eine erfolgreiche Abhebung. Gibt es die Möglichkeit, dass ein Supporter hier die Erstattung der 35,39€ auf mein Konto manuell anstoßen kann, dass ich zumindest die 35,39€ für diesen Monat, wo ich noch auf DSL bin, erstattet bekomme. Eine direkte Auszahlung der 61,93€ Gutschrift wäre natürlich das Idealste, wobei ich bezweifle dass dies machbar ist.
In der Tat eine etwas komplexere Situation, die ich da habe, ich wäre demnach umso dankbarer, falls mir hierbei jemand helfen könnte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 14:24
Hallo,
ich habe die Auszahlung an Deine Bankverbindung veranlasst. Es kann bis zu 7 Wochen nach Beendigung des Rechnungskontos dauern bis die Zahlung bei Dir eingeht.
Gruß,
Jens
am 28.01.2022 19:00
Hallo Softwaretest,
bei anhaltenden Performanceeinschränkungen wird die Gutschrift auf dem jeweiligen Vertrag gebucht, wo die Fehler auftreten.
Wenn der DSL-Vertrag weiter besteht wird das Guthaben durch die Gutschrift mit kommenden DSL-Rechnungen verrechnet.
Sollte der DSL-Vertrag gekündigt werden, und da besteht noch ein Restguthaben zum Kündigungszeitpunkt, wird das ausgezahlt.
VG,
Andre
am 28.01.2022 19:34
Guten Abend Andre
vielen Dank für deine Antwort. Dies gilt dann vermutlich auch dann, wenn der neue Kabel-Tarif durch eine Cashback-Aktion von Verivox bestellt wurde?
am 31.01.2022 09:44
Hallo SoftwareTest,
ein Restguthaben wird automatisch - mit ein paar Wochen Verzögerung - nach Vertragsende ausgezahlt.
Vorausgesetzt, es handelt sich um eine Korrekturgutschrift und keine Kulanzentscheidung.
Bei einer Gutschrift aufgrund einer anhaltenden Störung ist das definitiv eine Korrekturgutschrift.
Das erfolgt völlig losgelöst davon , ob Du hier einen neuen Kabelanschluss bei uns oder einem anderen Netzbetreiber buchst.
VG,
Andre
am 31.01.2022 09:48
Guten Morgen Andre
vielen Dank für deine Antwort. Das sind natürlich tolle Neuigkeiten, nochmals vielen Dank für deinen Support
Beste Grüße
am 01.02.2022 17:14
Hey Softwaretest,
gerne doch 🙂
VG,
Andre
am 11.04.2022 10:40
Guten Morgen Andre
der erfolgreiche Umstieg direkt auf euer Kabel-Netz ist nun genau 2 Monate und einen Tag her. Ich bin super happy
Allerdings habe ich beim gekündigten DSL-Vertrag noch ein Rest-Guthaben von 4,52€. Ich würde mich freuen, falls du da eventuell manuell eine Auszahlung aufs Konto oder Umbuchung als Gutschrift auf den Vodafone Kabel anstoßen könntest Benötigte Vertragsnummern kann ich dir gerne per PM zu schicken.
Beste Grüße
am 12.04.2022 14:24
Hallo,
ich habe die Auszahlung an Deine Bankverbindung veranlasst. Es kann bis zu 7 Wochen nach Beendigung des Rechnungskontos dauern bis die Zahlung bei Dir eingeht.
Gruß,
Jens
am 18.04.2022 12:45
Hey Jens
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und deinen Support. Ich habe leider jetzt erst geantwortet, da ich von Gmail keine Notification über die E-Mail-Benachrichtung erhalten und sie erst gerade gesehen habe.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße