Dauerhafter Internet Abbruch
Nadja6
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 20.12.2021 meinen Freischaltungstermin für den DSL Anschluss erhalten.

SMS kam, schön und gut, Registrierung hat geklappt, WLAN funktionierte.

Als ich jedoch im Home Office anfing, ging der Zirkus los. Das WLAN am Router (Easy Box 805) fährt alle 5-10 Minuten runter, keine Verbindung, fährt wieder hoch und Verbindung ist da. So kann man aber auf Dauer nicht arbeiten, das hat nichts mit Laptop, Handy, etc. zu tun, da die Abbrüche auf jedem Gerät kommen.

Den Netzassistenten kann ich mittlerweile auswändig und könnte bei Vodafone arbeiten so viel wie ich nachgelesen habe, also brauche ich keine Sprüche wie "Haben Sie den Router schon mal vom Netz genommen", Einstellungen am Router selbst erledigt und mehrmals mit euch telefoniert. Gestern 27.12. sollte der besagte Techniker kommen, ich erhielt aber nur einen (freundlichen) Anruf - das Problem liegt wohl in der ganzen Straße, nicht nur bei mir. Komischerweise hatte es bis zu seinem Anruf 3 Stunden lang keinen Abbruch gegeben. Aber er bastelt rum und nach 15 Minuten geht alles wieder. Pustekuchen. Seitdem ist es noch schlimmer mit den Abbrüchen. Dann telefonierte ich erneut mit euch, das Störungsticket wurde erneut weitergeleitet, ich erhalte noch einen Rückruf. Nichts kam. Ich arbeite auch in einer Dienstleistung und habe am Telefon mit Kunden zu tun, aber freundliche und kompetente Mitarbeiter sind bei euch selten.

Was also ist nun die Lösung?

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nadja6,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Tut mir leid, dass Dein Start bei uns so holprig war. Du schreibst, dass Dein Störungsticket in Arbeit ist. In dem Fall arbeiten unsere Expert:innen bereits an einer Lösung, die im Zweifel sagen wird, dass da nochmal ein Techniker kommen muss. Viel mehr können wir an der Stelle auch erstmal nicht tun. Hast Du ggfs. eine Handynummer bei uns? Dann kannst Du Dir über unsere Hotline auch kostenfreies mobiles Datenvolumen aufbuchen lassen um die Einschränkung zu überbrücken.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!